Dr. med. Helmut Mallmann

Durchfall und Progesteronmangel?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo, ich habe letztes Jahr wg Kiwu eine Blutentnahme machen lassen.
5 ZT: Progesteron 0.2
15 zt:0.1
23 zt 11.9.

Im Sono waren die Follikel auch nicht sonderlich groß . Mein gyn meinte evtl corpus luteum insuffizienz.

Meine Frage an Sie: Würden Sie das überhaupt an Hand der Progesteron Werten sagen ? Und zweitens leide ich an häufigen Durchfall und Bauchkrämpfen. Internistich soweit mit Kolo, Stuhl und Blutentnahme abgeklärt.

Kann das Einen Zusammenhang habe. ? LG

von Tesalaco am 11.03.2016, 18:03 Uhr

 

Antwort auf:

Durchfall und Progesteronmangel?

Aufgrund einer Untersuchungsserie muss bei einer entsprechenden Konstellation nicht gleich die Diagnose Lutealinsuffizienz gestellt werden. Letztlich muss man aufgrund der Gesamtsituation das Vorgehen erwägen, z.B. Therapie mit Clomifen usw.
Stellen Sie diese Frage doch bitte einmal in unserem Kinderwunschforum, da finden Sie Experten mit viel Erfahrung zu dem Thema.
Hormone wirken in den gesamten Stoffwechsel des Körpers ein. Somit ist auch ein Einfluss auf Durchfall nicht auszuschließen. Schilddrüse und Insulinstoffwechsel sollten geklärt sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.03.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Pille und Durchfall

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe gestern abend um 19 Uhr meine Pille genommen und gegen 21 Uhr einmal ein bisschen wässrigen Durchfall gehabt, hab seit paar Tagen immer mal wieder Durchfall (leichter Infekt??). Nehme seit gestern erst wieder die Pille. Ist der Schutz noch ...

von Benita75 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Wie lange wirkt sich Durchfall auf die Pillenwirkung aus?

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme die Pille Yara Hexal 30 und bin gerade dabei, die Pillen der 2. Woche des Blisterstreifen. Gestern hatte ich extrem leichten Durchfall 2 Stunden nach Pilleneinnahme und da auf der Packungsbeilage steht, dass man eine Reserve-Pille bei schwerem ...

von Honigkopf1 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bauchweh und durchfall durch pille mayra?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Auch wenn es hier weniger um ein Baby geht, trotzdem meine Frage hier weil wir gerade alle etwas verzweifelt sind... Es geht um meine tochter, seit Monaten hat sie starke bauchschmerzen und weichen unregelmäßigen stuhlgang begleitet von herzrasen ...

von sabrina-luna 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall in die Scheide bekommen :-(

Mir ist etwas ganz peinliches passiert. Ich schäme mich so, aber ich traue mich nicht meinen Frauenarzt darauf anzusprechen. Ich bin in der 11. SSW und habe heute plötzlich starken Durchfall in der Stadt bekommen... Habe es nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette (in einem ...

von Gieskanne 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

Hallo, ich nehme die Zoely. Ich hatte heute Früh nicht wirklich Durchfall aber sehr weichen Stuhlgang der auch ohne mühe raus kam. Ich habe ca. 15min vorher die Pille eingenommen (1. Woche neues Blister ich glaube 6. Tag). Ich frage mich ab wann Durchfall wirklich als ...

von heliundmama 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Pille nach Durchfall

Guten Tag, ich nehme die Pille immer um 21 Uhr ein (Maitalon 20), gestern Abend habe ich ca. 1 Std. später Durchfall. Heute Morgen um 7 Uhr habe ich eine zweite Pille eingenommen. Meine Frage jetzt, ist der Verhütungsschutz weiterhin normal gegeben oder muss ich zusätzlich ...

von i.lenti 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei Periodenbeginn

Guten Morgen, seit der Geburt meines Kindes vor 18 Monaten habe ich sehr stark meine Periode. Ich leide, besonders am ersten Tag, unter heftigen Krämpfen und bekomme immer Durchfall dazu, der ca 2-3 Tage anhält. Ich nehme nichts zur Verhütung ein, benutzte Persona. Meine ...

von Seute 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Pille durchfall zwischen blutungen

hallo ich weiss nicht wie ich weiter verfahren soll. ob ich noch geschützt bin etc. Ich hoffe sie können mir helfen. Hatte Magen Darm Grippe. Jedoch nur 1x erbrochen. Periode in der Pillenpause am 04.12 bekommen. Vom 13.12 - 17.12 Durchfall Am 15+16 Dez. ...

von Sajidah 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Pille - Durchfall - Sex

Hallo! Ich nehme die Pille Minette schon seit 2010 und habe im Januar 2013 angefangen sie durchzunehmen. Anfang Juni habe ich dann eine Pause gemacht und meine Regelblutung bekommen. Nun habe ich am 10.06. wieder mit der Einnahme begonnen und bin somit seit heute in Woche ...

von Blumenmeer1710 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erst keine Periode, jetzt Durchfall

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor einigen Tagen schrieb ich Ihnen bereits, das meine Periode ausblieb, davor die Monate sehr schwach war. Nun hatte ich am Samstag Durchfall, heute wieder. Dazu krampfartige Bauchschmerzen und hin und wieder stärkere Hinterkopfschmerzen. Kann das ...

von shelleni 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.