Frage: Druck im Rücken/Bauch

Sehr geehrter Herrv Dr. Mallmann das hört sich jetzt vieleicht blöd an, ich weiss gar nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Habe im Januar entbunden und seit der Geburt habe ich das Gefühl, dass in meinem Bauchraum irgendwie alles nicht mehr so recht an dem Platz ist wo es hingehört Hab auf der rechten Seite unter den Rippen immer so ein leichtes Druckgefühl, kein wirklicher Schmerz, aber man merkt es eben. Kann auch gar nicht sagen ob es eher von vorne Richtung Bauch kommt oder von hinten. ( Rücken und Nackenschmerzen hab ich vom vielen rumtragen, meiner Kleinen, dass stört mich auch irgendwie nicht weiter, weil ich weiss wo es herkommt) Der Druck kommt auch nur, wenn ich in einer bestimmten Art und Weise sitze oder mich bewege. War gestern mal beim Arzt und am Donnerstag wird ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht und Blut und Urinproben untersucht, weil er meint es könnte auch was organisches sein. Er tippt aber auf Verspannungen auch in diesem Bereich, vom vielen Tragen... Jetzt hab ich aber doch irgendwie Angst, dass noch was anderes dahinter stecken könnte.... Ach ja, Rückbildungsgymnastik hab ich gemacht.

von Naeli am 11.10.2011, 17:49



Antwort auf: Druck im Rücken/Bauch

Die Beschwerden sollten Sie beim Allgemeinarzt und Orthopäden abklären lassen. Bei Beschwerden im rechten Oberbauch denkt man zunächst an Leber, Magen und Darm aber sie können auch vom Rücken kommen. Gute Besserung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck im Unterbauch

Hallo Herr Mallmann Ich bin mir etwas unsicher mit meinen Unterleibsschmerzen.... Wir haben einen Kinderwunsch, dehalb nehme ich seit 25.12.21 keine pille mehr, hab dann wie gewohnt meine Tage bekommen (pillen pause) dann hab ich die pille nicht mehr genommen, 5 Tage (22.01) vor dem Einsetzten der Periode hatten wir u geschützten Geschlechtsv...


Druck und Ziehen im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Tochter wurde vor 8 Monaten spontan und komplikationslos geboren. Ich stille sie seitdem. Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl und ziehen im Unterleib, besonders wenn ich sitze und die Blase gefüllt ist. Das ist schon unangenehm. Haben Sie eine Idee, ...


Unterleibschmerzen ( Druck/ Ziehen leicht) links- könnte es orthopädisch bedingt

Hallo, Mein FA ist leider nur wieder ab 16.1 in Praxis, so frage ich erstmal hier. Ich habe seit letzte Periode Unterbauchschmerzen ( wie Eierstock ) links. Es fühlt sich manchmal wie Ovulationsschmerzen, aber trotzdem anders. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist Oberschenkel oder auch Hüfte. Ich bin 50, meine Periode ist nicht mehr regulä...


Stärkere Schmerzen im unteren Rücken letzten Donnerstag

Hallo Dr. Mallmann, ich bin jetzt in der 11. +5 SSW und letzten Donnerstag hatte ich auf dem Heimweg zu meinen Eltern stärkere Rückenschmerzen. Ich muss dazu sagen das ich Mittwoch und Donnerstag an einem Geschenk gebastelt habe und nicht so recht eine gute Körperhaltung hatte und dazu auch wenig Pause gemacht habe. Als ich dann abends im Auto s...


Unangenehmer Druck beim Husten

Hallo, 4 Wochen nach der Geburt meines 2. Kindes verspüre ich beim Husten einen starken Druck in der Scheide oder an der Dammnaht (ich kann es nicht genau lokalisieren). Ist das normal? Liebe Grüße!


weis/gelbliche flüssugkeit bei druck auf die Brust

Hallo ich habe festgestellt, dass wenn ich auf meine Brust drücke ein zwei tropfen gelb/ weise flüssigkeit kommt. es betrifft beide brüste und geschieht nur bei Druck. war also eher zufall. nun lese ich überall etwas von gutartigem Tumor. ist das denn immer der Fall? und wenn ja ist es was schlimmes ? kann der Prolaktinwert auch erhöhrt sein ohn...


Schmerzen Rücken seit Geburt

Sehr geehrter Her Mallmann, ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor knapp 2 Jahren, noch immer regelmäßig starke Schmerzen in genau dem Bereich, wo ich auch die Wehen am schlimmsten gespürt habe und zwar links im Sakral-/Lendenbereich. Kann es sein, dass mein Beckenboden so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass es davon kommen könnt...


Schwanger? Schmerzen im unteren Rücken

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, vor zwei Monaten hatte ich gegen Ende der fruchtbaren Zeit einen Kondomunfall (steckengeblieben, ohne Samenerguss) und mich währenddessen am Rücken leicht angeschlagen. Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen im unteren Rücken, die bis jetzt noch anhalten... teils pochende Schmerzen, gegen Nachts brennen diese Schmerz...


Schmerzen Unterleib und Rücken Kupferspirale

Hallo Dr. Mallmann, ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen. Nach anfänglicher Gewöhnung mit normalen leichten Schmerzen und längerer Blutung (sowie Zwischenblutungen) mache ich mir langsam Sorgen, ob ich die Spirale einfach nicht vertrage.  Jeden Monat habe ich ab der zweiten Zyklushälfte Schmerzen in der Gebärmut...