Dr. med. Helmut Mallmann

Dreimonatsspritze und Zahnfleischbluten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich verhüte ja mit der Dreimonatsspritze Depo-Clinovir-Medroxyprogesteronacetat.
Ich wollte nun noch fragen, ob stärkeres Zahnfleischbluten Auswirkungen auf den Schutz haben kann? Hatte letztens einen etwas großeren Blutfleck ausgespuckt beim Zähneputzen. Ca. 4-5cm groß war der.
Wie ist das eigentlich allgemein mit blutenden Wunden oder Blutverlust, oder auch Blutabnehmen? Muss man da auf was achten, wenn man mit der Spritze verhütet?

Vielen Dank!

von Neuling87 am 23.11.2016, 13:15 Uhr

 

Antwort auf:

Dreimonatsspritze und Zahnfleischbluten

Das Zahnfleischbluten selbst sollte keinen Einfluss auf die Wirkung der Dreimonatsspritze haben. Ob dem Zahnfleischbluten eine Erkrankung zugrunde liegt, die einen Einfluss auf die Dreimonatsspritze hat, sollten Sie abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.11.2016

Antwort auf:

Dreimonatsspritze und Zahnfleischbluten

Kann das auch schlimm sein, wenn Zahnfleischbluten regelmäßig auftritt? Habe eine paradontose, aber eigentlich im Griff. Lässt sich nur manchmal schwer unterscheiden, ob es Blut oder Nahrungsmittel sind... Z.b. Schokolade... Die man beim Zähne putzen ausspuckt.

von Neuling87 am 23.11.2016

Antwort auf:

Dreimonatsspritze und Zahnfleischbluten

Vielen Dank für die Antwort! Wie gesagt habe ich eine Paradontose und diese wurde am sich von meinem Frauenarzt abgesegnet.
Welche Krankheiten könnten denn dahinter liegen, die die Dreimonatsspritze beeinflussen könnten?

von Neuling87 am 25.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Dreimonatsspritze und Wechselwirkungen

Hallo, ich habe vor knapp drei Wochen die Dreimonatsspritze: Depo-Clinovir-Medroxyprogesteronacetat bekommen und habe einige Fragen zu Wechselwirkungen. Ich nehme derzeit oral keine Medikamente ein, aber bin privat und beruflich mit folgenden Produkten in Berührung und würde ...

von Neuling87 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Keine Mens nach der Dreimonatsspritze

Hallo Herr. Dr Mallmann Ich hatte das Gefühl dass meine Frauenärztin meine Angst etwas herunter gespielt hat. Ich hab vor einem halben Jahr einen Jungen zur Welt gebracht. Paar Monate danach hab ich die 3MS bekommen und sollte die zweite am 23.11. kriegen. Da wir aber ...

von Nad1234 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Während der Schwangerschaft Dreimonatsspritze bekommen

Hallo, hatte am 09.05 leichte Blutungen und geschwollene Brüste ich dachte es wären meine Tage, wollte das erste mal mit der Dreimonatsspritze verhüten, diese wurde mir dann auch gesetzt! Am 21.05 waren meine Brüste immer noch geschwollen - sst gemacht ! Ich war schwanger! ...

von bibu 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Dreimonatsspritze

Hallo Bekomme die Dreimonatsapritze , welchen Tag der Regel solle man sie gespritz bekommen. Habe heute meinen ersten Tag der Regel...Heute ist Feiertag...wäre morgen erst gegen Abend bei mir möglich . Ist das zu spät.? Vielen Dank für die Antwort im ...

von Celinajolin 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Dauerblutung nach Dreimonatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe Anfang 2014 meine Tochter zur Welt gebracht und danach 3x mit der Dreimonatsspritze verhütet - die letzte Spritze war Anfang Oktober 2014. Da wir uns ein zweites Kind wünschen, habe ich Anfang des heurigen Jahres keine Spritze mehr ...

von EviSt 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Mittel gegen Blutungen durch Dreimonatsspritze?

Guten Tag Ich habe am 16.2 das erste mal die Dreimonatsspritze bekommen da ich von der Pille zu viele Nebenwirkungen hatte. Am 25.2 haben bei mir dann Blutungen eingesetzt jeden Tag immer nur ein paar Stunden so stark wie bei der Periode auch mit leichten Gewebe. Seit ca 3 ...

von Bibi87 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Erhöhte Temperatur durch Dreimonatsspritze?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter vor einem halben Jahr leide ich unter Schweißausbrüche, vor allem Nachts und Haarausfällen. Mein Frauenarzt hat mir vor 2 Wochen die Dreimonatsspritze Depo-Clinovir verabreicht( zuvor nahm ich Solgest) und ...

von Carinix87 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Dreimonatsspritze abgesetzt keine periode

Guten Tag, ich hätte eine Frage an Sie. Wir haben beschlossen noch einKind zu bekommen. Ich habe auch schon drei gesunde Kinder und auch nie Probleme schwanger zu werden. Ich habe am 11.11.2014 die Dreimonatsspritze abgesetzt und warte nun vergebens auf die Mens. Es tut ...

von conny240681 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

dreimonatsspritze und pille gleichzeitig?

Hallo Herr Mallmann, ich bekomme seit einiger Zeit die Dreimonatsspritze, am 23.01.2015 wäre die nächste Auffrischung fällig. Da ich seit der 2. Spritze immense Hautprobleme und andauernde leichte Schmierblutungen habe, habe ich meine Frauenärztin konsultiert und die hat mir ...

von jobella0911 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Monatsblutung nach Absetzen Dreimonatsspritze

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe Anfang des Jahres meine Tochter zur Welt gebracht und verhüte seither mit der Dreimonatsspritze. Mittlerweile habe ich abgestillt und die letzte Spritze habe ich im September erhalten. Eine weitere Spritze möchte ich nicht mehr, da wir uns ...

von EviSt 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreimonatsspritze

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.