Dr. med. Helmut Mallmann

Dreimonatsspritze und Zahnfleischbluten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
ich verhüte ja mit der Dreimonatsspritze Depo-Clinovir-Medroxyprogesteronacetat.
Ich wollte nun noch fragen, ob stärkeres Zahnfleischbluten Auswirkungen auf den Schutz haben kann? Hatte letztens einen etwas großeren Blutfleck ausgespuckt beim Zähneputzen. Ca. 4-5cm groß war der.
Wie ist das eigentlich allgemein mit blutenden Wunden oder Blutverlust, oder auch Blutabnehmen? Muss man da auf was achten, wenn man mit der Spritze verhütet?

Vielen Dank!

von Neuling87 am 23.11.2016, 13:15 Uhr

Antwort auf:

Das Zahnfleischbluten selbst sollte keinen Einfluss auf die Wirkung der Dreimonatsspritze haben. Ob dem Zahnfleischbluten eine Erkrankung zugrunde liegt, die einen Einfluss auf die Dreimonatsspritze hat, sollten Sie abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.11.2016

Antwort auf:

Kann das auch schlimm sein, wenn Zahnfleischbluten regelmäßig auftritt? Habe eine paradontose, aber eigentlich im Griff. Lässt sich nur manchmal schwer unterscheiden, ob es Blut oder Nahrungsmittel sind... Z.b. Schokolade... Die man beim Zähne putzen ausspuckt.

von Neuling87 am 23.11.2016

Antwort auf:

Vielen Dank für die Antwort! Wie gesagt habe ich eine Paradontose und diese wurde am sich von meinem Frauenarzt abgesegnet.
Welche Krankheiten könnten denn dahinter liegen, die die Dreimonatsspritze beeinflussen könnten?

von Neuling87 am 25.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr