Frage: Desirett abgesetzt

Hallo ich habe vor gut zwei Wochen meine Pille Desirett abgesetzt und keine Abbruchsutung bekommen. Selbst meine Periode hab ich noch nicht. Habe gut 1 1/2 Jahre Desirett durchgehend genommen davor habe ich Jahre lang die dreimonatsspritze bekommen. Hatte in der Zeit der Pillen Einnahme Abend an leichte Blutungen oder schmierblutung selten aber überraschend . Stimmt jetzt trotzdem alles mit mir oder sollte ich einen Frauenarzt mal aufsuchen?

von Ja ich bins am 24.10.2016, 17:05



Antwort auf: Desirett abgesetzt

Nach Absetzen einer reinen Gestagenverhütung muss keine Abbruchblutung einsetzen. Die Regelblutung ist aber in der übliche Zeit zu erwarten. Die Hormonsituation lässt sich leicht mit einem kurzen Check beim Frauenarzt testen. Dabei sollte auch eine Schwangerschaft oder Zyste ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2016



Antwort auf: Desirett abgesetzt

Vielen Dank für die Antwort. Da ich aber in diesen Jahren nie meine Periode richtig hatte oder sehr sehr selten, kann man nicht genau sagen wann diese wieder eintrifft???

von Ja ich bins am 24.10.2016, 22:51



Antwort auf: Desirett abgesetzt

Grundsätzlich geht man davon aus, wie es vor der Pilleneinnahme war. Individuell müssen Sie es mit Ihrem Frauenarzt abstimmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.10.2016