Dr. med. Helmut Mallmann

Depressionen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

ich fühl mich gerade nicht so besonders, ich kann mit diesen Gefühlen nicht wirklich etwas anfangen.

Am Anfang hab ich noch gedacht - Frühlingsgefühle - da gerade schöne Sonnentage waren.
Danach hatte ich so eine Art Liebeskummer. Hab mich in meine Teene-Zeit zurück versetzt gefühlt. Und jetzt ist alles nur noch schwer, ich könnt ständig heulen.

Ist das eine Winterdepression oder liegt es daran das ich bald wieder meine Periode bekomme.

Solche starken Probleme hatte ich vor meiner Schwangerscharft, als ich noch meine Pille genommen habe.
Anfang Februar hatte ich seit langen meine Periode wieder bekommen. Meine Tochter ist am 02.08.2009 zur Welt gekommen.

Was ist das nun, was kann ich machen? Es ist erlich total furchtbar.

von Daggy am 01.03.2010, 20:15 Uhr

 

Antwort:

- Hormone? -

aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten. Es kann sich schon um eine hormonelle Ursache handeln. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung und ein Gespräch bei Ihren FA abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Depressionen nach der Schwangerschaft

Nach der Geburt meines 3. Kindes, dass nie geplant war, bin ich ziemlich am Ende. Ich hatte auch schon mit meiner Hebamme gesprochen, aber die konnte, oder wollte mir nicht helfen. Bin ich wirklich die Einzige mit diesem Problem? Wo bekomme ich Hilfe? Es ist mir wichtig, ...

von Li1311 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Norethisteron 5 mg und Depressionen...

Hallo, ich habe 3 Jahre lang mit der Spritze verhütet. Die letzte habe ich im April `09 bekommen und habe seither keine Blutungen. Da ich mitlerweile unter Brustspannen leide, hielt meine Frauenärztin es für angebracht, die Periode mit o.G. Medikamt auszulösen. Eben ...

von JuniTwins05 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Depressionen durch Kupferspirale?

hallo ich habe seit der einlegen der Kupferspirale Mutiload 375 massive Stimmungsschwankungen und bin sehr nah am Wasser gebaut, ich habe auch kaum noch Lust auf Sex und habe das immer im Hinterkopf einen Fremdkörper in mir zu haben. Das ist meine erste Spirale und die Einlage ...

von Fabi 666 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressionen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.