Dr. med. Helmut Mallmann

Depressionen auch noch 5 Monate nach der Geburt möglich??

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Dr. Mallmann,
ist eine Depression auch noch 5 Monate nach der Geburt möglich? Seit Wochen fühle ich mich schlapp, schlafe schlecht (bin häufig wach nachts, obwohl ich abends todmüde bin), weine häufig ohne Grund und fühle mich manchmal absolut überfordert mit meinen zwei Mädchen (2,5 Jahre und 5 Monate alt), obwohl es zwei wirklich "pflegeleichte" Kinder sind.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Marion36

von Marion36 am 28.12.2010, 14:35 Uhr

Antwort:

Hormoncheck

Liebe Marion,

auch pflegeleichte Kinder können ganz schön stressen.
Aber dennoch nehmen Sie die Beschwerden ernst. Zunächst sollten Sie Ihren FA bitten, einen Hormontest zu machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.12.2010