Dr. med. Helmut Mallmann

Chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Na hier macht es doch einmal Sinn mit einer Magenspiegelung die Ursache der Beschwerden zu klären und dann ggf gezielt zu behandeln. Die Schwangerschaftshormone alleine machen keine Magenbeschwerden. Auch eine Kontrolle der Pankreaswerte und die Blutzuckerwerte halte für nötig.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.03.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Infektion oder aseptische Entzündung?

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, ich habe seit Beginn der Stillzeit immer mal wieder kurzzeitig Probleme mit wunden und teilweise offenen Brustwarzen gehabt, meistens dann, wenn sich meine Tochter wegen ihres pathologischen Refluxes beim Trinken an der Brust vor Schmerz ...

von Theresa91 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Sowohl TSH als auch freie Werte ft3, ft4 gering, Entzündungsparameter

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 4 Monaten wurde unsere Tochter geboren. Bei mir liegt seit vielen Jahren eine Hashimoto-Thyreoiditis vor. In der Schwangerschaft wurde die Schilddrüse engmaschig von einem Endokrinologen kontrolliert, dieser hat auch immer die freien Werte ...

von Katharina_85 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

HPV Infektion Pap II - Wie verhält sich die Entzündung in der Schwangerschaft

Lieber Herr Mallmann, im September 2018 hatte ich bei der Krebsfrüherkennung PapII HPV assoziert. Im Oktober 2018 wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Im März 2019 hatte ich immernoch Pap II. Nach der Geburt meines Sohnes im Juli 2019 wurde kein erneuter Abstrich ...

von Siemona 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Entzündung der Portio durch mechanische Reizung beim GV? Oder HPV?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt, mein Mann und ich führen seit 8 Jahren eine Beziehung (stets monogam, beiderseitig). Wir versuchen nun seit 5 Monaten ein Kind zu bekommen und haben viel Geschlechtsverkehr (die Jahre davor kaum, da wir beide ziemliche ...

von himmelgrün 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Sobelin 100 mg auch gegen Entzündung hilfreich?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe weiter unten schon wegen der bakteriellen Entzündung gefragt. Diese stellte meine FA bei einem Kontrollabstrich fest. Seit heute früh habe ich beidseitige Unterleibsschmerzen. Mein FA ist im Urlaub. Heute Abend habe ich das erst mal ...

von Fenja123 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Pap3D2 durch Entzündung?

Hallo, ich bin 41 und habe letzte Woche einen Brief von meinem Frauenarzt bekommen mit dem Pap Ergebnis IIID2.Leider ist mein Arzt nun im Urlaub. Bisher hatte ich noch nie ein solches Ergebnis, in meiner Familie liegen auch keine weibl. Erkrankungen die in diese Richtung weisen ...

von Flaedle123 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Brennen beim Wasser lassen aber keine Entzündung

Geehrter Herr Mallmann, Ich habe seit ca. zwei Monaten Probleme mit Unterleibsschmerzen(brennen im Unterbauch u.a. brennen beim Wasser lassen und ab und zu leichte Krämpfe) Bin nicht schwanger. Habe schon drei mal den Urin auf eine Entzündung checken lassen, war zwei mal ...

von Ronja6 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Entzündung Brust

Hallo Ich stille meinen sohn nun schon 11monate, seit kurzen hat er 6zähne und weiß die auch beim stillen einzusetzen. seit dem hab ich sehr starke schmerzen in den brustwarzen, manchmal sind sie auch sehr fest und schmerzen da durch noch viel mehr. meine frage einmal was ...

von nw18 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Kann man nach der 3 Monatsspritze und Entzündungen im Unterleib schwanger werden

Ich habe 09/10 mir die 3 Monatsspritze 6 Wochen nach der Geburt 1x geben lassen darauf 5 Monate geblutet und im Januar 12 dann eine Zyste im Eileiter und Entzündungen der Gebärmutter Eileiter und Eierstock versuchen nun seit dem ein kind zu bekommen bisher erfolglos Meine ...

von lana910 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Entzündung

Stand heute unter der Dusche, als es geklingelt hat. Daher habe ich schnell eine Leggings (keine frische aus dem Schrank) angezogen. War so auch etwa 15 Min unterwegs. Da ich gerade meine Regel habe, war dann nur etwas Blut drin. Weil ich es gewohnt bin, immer eine Einlage in ...

von mafri 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.