Dr. med. Helmut Mallmann

Chlamydien und Co

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Bei Blutungen unter der Hormonspirale hat sich Doxcyclin 100 für 10 Tage bewährt. In Ihrem Fall mit verklebten Muttermund sollte man auch auf Chlamydien testen. Wenn der Test positiv ist sollte die Therapie angepasst werden und als Partnerbehandlung erfolgen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.03.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Doxycyclin Chlamydien vaginale Blutung bei Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich muss auf Grund einer vermutlichen Chlamydieninfektion für 20 Tage 200er Doxycyclin einnehmen. Seit Beginn der Einnahme, vor 11 Tagen, habe ich bei jedem Stuhlgang auch gleichzeitig eine vaginale Blutung (wenig aber frisches Blut). Kann ...

von gleitsmaennchen 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Positiver und negativer PCR Chlamydien Test

Guten Tag, nachdem ich vor ca 3 Wochen positiv auf Chlamydien (PCR Test) getestet wurde und ich seit 20 Jahren keinen anderen Partner hatte, versicherte auch mein Partner nicht untreu gewesen zu sein. Abgesehen von dem Testergebnis habe ich daran auch keinen Zweifel. ...

von Kerki 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien Blutwerte

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich war mit Unterleibschmerzen und zyklusabhängigen starken Brustschmerzen (vermutlich Wassereinlagerungen) und Schmierblutungen vor der Periode bei meinem Frauenarzt. Er hatte nach unauffälligem Ultraschall die Vermutung dass es sich um ...

von gleitsmaennchen 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydieninfektion

Hallo, mein Freund wurde positiv auf Chlamydien getestet nachdem er beim Urologen wegen Brennen beim Wasserlassen war. Nun war ich auch bei meiner Gynäkologin und bin auch positiv getestet worden. Wir sind schon seit über 10 Jahren ein Paar und er war mein erster Freund mit ...

von Maus 2017 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydienprobleme EUG und Kinderwunsch

Hallo Herr Mallmann, ich habe eine 18 Monate alte Tochter und gerade aufgrund einer Eileiterschwangerschaft ein OP (per Bauchspiegelung und erhaltend) hinter mir. In der Frühschwangerschaft bei meiner Tochter sind Chlamydien festgestellt worden und ich habe 3 Tage ...

von Danny2014 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien Harnröhrenabstrich

Hallo Herr Dr. Mallmann, mein FA hat bei mir einen Harnröhrenabstrich vorgenommen um eine Chlamydien Infektion nachzuweisen. Der Abstrich war sehr schmerzhaft. Das Ergebnis des Testes allerdings negativ. Aufgrund des Abstriches habe ich nun starke Schmerzen beim Wasserlassen ...

von Sonnenhut 18 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

chlamydien in der schwangerschaft?

Hallo Dr. Mallmann, Mit großer Bestürzung fand ich heraus das mein Mann mich mehrfach betrogen hat. Ich bin in der 14. Woche schwanger. Den letzten sexuellen Kontakt,natürlich ohne Kondom, hatten wir vor 10 Tagen. Da ich nicht weis ob er vehütet hat oder nicht habe ich nun ...

von kiani2006 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien positiv, er negativ?

Hallo Ich bin in der 6ssw und habe erfahren das ich Chlamydien positiv bin und der Erzeuger sagte mir das er ein Abstrich Test gemacht hat und negativ Sei. Kann das sein? Mein letzter Abstrich vor 3 Jahren war negativ. Bitte um schnelle ...

von Manjulita 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Können Chlamydien Symptome erst nach Jahren auftreten?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, gestern teilte mir meine Gynäkologin mit, dass mein Abstrich positiv auf Chlamydien getestet sei. Ich habe bereits die 10-tägige Therapie mit Doxycyclin 100 begonnen. Meine Frage ist folgende: Am 27.09.17 hatte ich zum ersten Mal ...

von Tina1087 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien?

Hallo Dr. Mallmann, ich bin in der 22. SSW und erhielt heute den Anruf meiner Gyn, dass der Test auf Chlamydien positiv ist. Dies ist meine zweite SS und in meiner ersten SS war der Test im Dezember 2014 negativ. Mein Partner ist zwar auch der Vater des 1. Kindes, wir waren ...

von Cookies31 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.