Dr. med. Helmut Mallmann

Chlamydien, Polypen und Co

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Bei lang anhaltenden Blutungen, die nicht auf eine Hormontherapie reagieren, muss man an Infektionen (vor allem Chlamydien), Polypen usw..... denken.
Das sollte labortechnisch bzw. mit einer Gebärmutterspiegelung (Hysteroskopie) und Abrasio geklärt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.12.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Polypen nach Geburt

Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf Schleimhautwucherungen (Polypen) in der Scheide. Vier Monate nach der Geburt hat sich an den Nähten meiner Scheidenrisse wuchernde Schleimhaut gebildet, die nun operativ in Vollnarkose erntfernt werden soll. Ich stille noch voll und ...

von bxl 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Wurde im Krankenhaus mein Urin auf Chlamydien getestet?

Hallo Herr Dr. ich war im Krankenhaus in der Ambulanz weil ich Unterleibsbeschwerden hatte.Dort musste ich Urin abgeben man sage mir damals das mein Urin unauffällig war und auch keinen Entzündungen zeigte.Wurde er auch auf Chlamydien getestet?Vor 2 Jahren hatte ich eine ...

von Helena1984 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Habe meinen Frauenarzt heute gewechselt. Leider bin ich total geschockt hatte dieses Jahr schon zwei mal untersuchungen und auch chlamydien test beide negativ. Nur einmal waren meine Bakterien was erhöht worauf hin ich für einen Tag ...

von cindarella90 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

chlamydien.... gonorrhoe...luis..... mykoplasmen

Guten Tag Herr Dr Mallmann, Vielen Dank für Ihre Zeit.. Da ich zur Zeit schwanger bin möchte ich einige Tests machen um einfach mehr Sicherheit zu schaffen... Da dies meine zweite Ehe ist möchte ich einiges abklären und mir stellen sich folgende Fragen... 1. Wenn gonorrhoe ...

von Herzkind 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien Standardtestung bei vaginalen Abstrich?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen zum Mittelschmerz!! Können sie mir noch sagen ob beim vaginalen Abstrich standardmäßig (in Österreich) auf Chlamydien getestet wird? Vielen ...

von Susa11nne 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Gebärmutterentfernung bei Polypen notwendig?

Guten Tag Herr Dr Mallmann, ich (45) hatte Ende letzten Jahres eine sehr lang-anhaltende Blutung, woraufhin eine zu stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und Polypen festgestellt wurden. Diese wurden dann mit einer Ausschabung Anfang Januar entfernt, und seither habe ich ...

von streepie 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Therapie Chlamydien

Hallo Herr Dr. Mallmann, im Rahmen der Abort-Diagnostik werden wir aktuell auf Chlamydien untersucht. Es folgen noch weitere Untersuchungen, die zyklusbedingt noch warten müssen. Jetzt meine Frage: Symptome haben wir keine, zumindest ist es uns nicht bewusst. Kann das ...

von EinTraumWirdWahr 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien- noch akut?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Im Zusammenhang mit einer Blutuntersuchung beim Dermatologen wurde ich positiv auf Chlamydia trachom. Antikörper getestet. Der Befund ist wie folgt: IgA < 22 (=neg.) IgG 37.1 (=pos. da >28AU/ml) IgM < 0.9 (=neg.) Da ich erst vor 6 ...

von Nana24 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

Chlamydien trachomatis plötzlich positiv, warum?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich hatte vor vier Wochen eine, die erste Fehlgeburt (3. Ss) in der 8. Woche. Gestern rief mich meine Frauenärztin an, dass mein Abstrich positiv auf chlamydien trachomatis war und diese Infektion durchaus ein Grund der Fehlgeburt gewesen sein ...

von Schwangerhoch3 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chlamydien

wenn Polypen nachwachsen

Hallo Dr. Mallmann! Wie ich schon bereits erwähnt habe wegen nachwachsen der Polypen und sie geantwortet haben dass es wieder nachwachsen kann von die Gebärmutterpolypen, so kann man doch gleich wenn Kinderwunsch abgeschlossen ist, die ganze Gebärmutter entfernen lassen!! Wäre ...

von maderve 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: polypen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.