Dr. med. Helmut Mallmann

Brustschmerzen links

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo !!

Ich hab seit einigen Monaten in meiner linken Brust immer wieder mal für ein paar Tage anhaltende Brust schmerzen , nur in der linken Brust !
Ich habe deshalb einen Brustultraschall und Mammographie machen lassen , da wurden 2 fibroadenome gefunden , diese habe ich mir entfernen lassen . Zugleich habe ich mir aber die Brust straffen und wieder mit Silikon verschönern lassen ( nach 2 Kindern leider unschön waren )
Habe aber auch vor der Operation einen Kardiologen aufgesucht , um das Herz eventuell auszuschließen ! Habe ein ekg , Blutbild und herzultraschall machen lassen war aber alles unauffällig !

Nach der Operation hatte ich ca 10 Wochen keine Schmerzen mehr und dann kamen sie plötzlich wieder , diese Schmerzen sind nur in der linken Brust es fühlt sich an als ob es hinter der Brustwarze ist und es fühlt sich ganz eigenartig an , der Schmerz strahlt auch teilweise aufs Brustbein aus .. jetzz bin ich total verwirrt weil ich eigentlich dachte das diese Zysten der Grund dafür waren und nun kommen diese Schmerzen wieder ??? Die halten 3 bis 4 Tage an und dann sind sie plötzlich wieder weg ????? Es helfen auch keine Schmerztabletten und diese Schmerzen lösen natürlich Angst in mir aus und innere Unruhe ..
ich bin 30 Jahre, schlank , sportlich und bis auf Reflux habe ich keine anderen Beschwerden !!

Haben sie eine Ahnung was das sein könnte und welcher Arzt der richtige dafür wäre ????
Liebe Grüße

von Prince1 am 26.10.2020, 17:39 Uhr

 

Antwort:

Brustultraschall (Mammasonographie)

Zunächst einmal ist Ihr Frauenarzt der erste Ansprechpartner. Manchmal könne auch Pilzinfektionen Brustschmerzen verursachen. Wichtig während der erneuten Schmerzen noch einmal einen Ultraschall zu machen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zyklusabhängige, lokale Brustschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Seit etwa einem Jahr habe ich ca. eine Woche vor einsetzen der Periode Schmerzen in der rechten Brust. Betroffen ist dabei ein kleiner Bereich, (schon beinahe beim Brustbein), der in dieser Zeit sehr Berührungsempfindlich ist und schmerzt, ...

von Zuckerknopf 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Hallo, Ich habe aktuell Brust Schmerzen, vorallem auf einer Seite in der Nähe der Arme. Auf der anderen Seite tut es nur leicht weh. Es ist ein stehender Schmerz bei Berührung, hat aber auch mal so kurz wehgetan. Was kann das sein? Ich Stille seit 6 Monaten nicht mehr. Auf der ...

von kisu1 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Zunächst wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie schöne Weihnachten und bedanke mich für Ihre Arbeit, die Sie hier leisten! Zu meiner Frage: Ich bin fast 44 Jahre alt, untergewichtig und nehme keine Hormone. In den letzten 3 Zyklen (PCO, ...

von Desdi 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Verlängerte Blutung & Brustschmerzen während / nach Zervixstenose?

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach einer Ausschabung wegen einer Fehlgeburt vor einem halben Jahr, hatte ich eine komplette Zervixstenose. Ich hatte keine Periodenblutung mehr, aber einen ganz normalen Zyklus. Die Zervixstenose wurde operativ behoben. Nun habe ich eine ...

von Barbarakraus 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen links

Sehr geehrter Herr Dr. Malmann, ich (35) habe seit Spätsommer in der linken Brust Schmerzen. Ich war zur Abklärung auch schon bei meiner FÄ. Die tastete die Brust ab und machte ein Ultraschall. Gefunden hat sie nichts. Da ich seit Anfang 2016 die Mirena trage, meinte sie das ...

von Moon83 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen durch Zyste

Hallo, Ich bin seit 5 Jahren sterilisiert und habe ungefähr 1,5 Jahre nach der Sterilisation vor der Periode Brustschmerzen bekommen. Daraufhin bekam ich von meinem Frauenarzt Progestogel verschrieben, dass ich nach Bedarf angewendet habe. Und damit auch zufrieden war. Nun ...

von Apfelkuchen 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe nun seit gut 3 Monaten ca. ein ständiges Ziehen in der Brust. Zudem ist meine - vornehmlich linke - Brustwarze mal mehr, mal weniger gereizt. Meinen Sohn (mittlerweile 16 Monate alt) stille ich seit dem 7. Monat nicht mehr. ...

von JuRu85 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen - rechte Brust

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich habe seit ca 3 Monaten Schmerzen in der rechten Brust, überwiegend an der rechten Seite. Ich habe deswegen auch bereits 4 Schwangerschaftstests (inkl. Blutabnahme: HCG < 0,6) gemacht, die alle "NEGATIV" ausgefallen sind. Ich war im Dez. ...

von Micky2007 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen - was kann das sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit Anfang Dezember habe ich Schmerzen in der rechten Brust. Ich stille meinen 5,5 Monate alten Sohn voll. Beim Anlegen ist es ein Gefühl als beißt mein Sohn hinein, was er nicht tut. Zudem ist die Brustwarze permanent, also nicht nur beim ...

von Friederike1 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Brustschmerzen

Guten Abend, Herr Dr. Mallmann, ich (fast Mitte 40) habe seit mehr als 3 Monaten Brustschmerzen, mal mehr mal weniger stark. Am Anfang dachte ich, dass ich schwanger sein könnte, so dass ich mehrere Schwangerschaftstests gemacht hab: Ich hatte GV am 8. Oktober (Periode ...

von Micky2007 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.