Dr. med. Helmut Mallmann

Brennender Rücken 2.0

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Mallmann,

Sie hatten sich verlesen . Die Geburt ist erst 9 Wochen her. Macht das für ihre Aussage einen Unterschied?

Viele Grüße

von Al-Saffar-Julia am 18.11.2020, 14:09 Uhr

 

Antwort:

9 Wochen nach der Geburt

Oh sorry, wenn die Geburt 9 Wochen her ist, können Rückenbeschwerden schon mit der Geburt im Zusammenhang stehen. Da muss man noch einmal alles aufarbeiten.

Hatten Sie eine Peridural-Anästhsie?
Wie waren Sie bei der Geburt gelagert?
Wie ist Ihr Hormonstatus?

Usw.......................................

Da sollten Sie Ihren Frauenarzt mit einbeziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Brennender Rücken

Hallo Herr Mallmann, Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder ein Brennen im Rücken. Evtl Nervenschmerzen? Ich habe vor 9 Wochen entbunden und stille voll. Kann das mit der Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit zu tun haben oder gibt es dort keinen Zusammenhang ...

von Al-Saffar-Julia 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Endometriose und Schmerzen unterer Rücken

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte vor ein paar Tagen eine Laparoskopie , bei welcher ein Endometrioseherd hinter der Gebärmutter (auf einem der Bänder) entfernt wurde , ebenso eine Verwachsung und eine Zyste. Ich habe seit sechs Monaten andauernde Probleme mit Schmerzen im ...

von HappyGirl 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

trotz pille Rückenschmerzen...

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit einiger Zeit die Pille Maxim. Ich habe noch 2 Tabletten übrig bis zu Blisterende und ab Sonntag fängt dann meine Pillenpause an. Nun habe ich seit heute Brustschmerzen, Rückenschmerzen und leichten braunen Ausfluss beim ...

von pari25 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Dauer Rückenschmerzen während und nach Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe schon seit dem 5. / 6. Schwangerschaftsmonat Rückenschmerzen - Wahrscheinlich wegen dem Bauch. Jetzt ist mein Kind schon 6 Monaten alt und die Rückenschmerzen hat sich leider nicht verbessert. Ich stille mein Baby voll und bin nicht so sicher, ...

von Bea1984 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenprobleme

Habe seit Samstag einen Hexenschuss. An Pfingsten hat mir eine wärmepflastwr geholfen. Dann war ich Dienstag beim Arzt .... ibu 600 und Zettel mit Übungen bekommen. Nehme die die Tabletten und machen auch die Übungen, doch es hat sich nichts gebessert... sollte ich nochmal zum ...

von supermama 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

8 Monate nach Geburt Rücken- und Unterleibweh

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe unregelmäßig zur gleichen Zeit Rücken- und Unterleibweh, welche mich im alltag stark beeinträchtigen. Könnte das was gynäkologisches sein oder eher weniger und ich gehe zum orthopäden? Leider bekomme ich dieses jahr kein termin mehr beim ...

von kaschti 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenschmerz bei Bewegung Belastung durch Mirena?

Sehr geehrter Herr Dr., Ich habe seid nun 3 Jahren die Mirena! Und es haben sich seid dem folgende Dinge in mein Leben geschlichen .... besonders schlimm sind die Rückenschmerzen die bei Bewegung entstehen .... erst dachte ich ok Verschleiß ect , werde auch schon 40 ! Und nach ...

von lienchen11 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Hängen die Unterleibsschmerzen mit Rückenschmerzen zusammen?

Hallo! Bin seit gut drei Wochen Substitutionsprogramm-frei. Habe (wahrscheinlich) daher Rückenschmerzen im Ischiasbereich. Wenn meine Blase voll ist und danach kommt ein ,brennen' im Unterleib hinzu. Vor ca 5 Wochen habe ich eine Gebärmutterentzündung bestätigt bekommen, die ...

von Ronja6 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Heftige Rückenschmerzen, kein Schmerzmittel hilft, völlig verzweifelt :(

Hallo Ich muss das jetzt einfach mal hier loswerden, ich bin echt am verzweifeln Ich habe mit 14 begonnen die Pille zu nehmen Lamuna20...ich hatte nie irgendwelche Beschwerden, habe es nie mitbekommen wenn ich meine Regel hstte. Mit 20/ 21 hatte ich kein Bock mehr auf ...

von Tueddy 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

rückenpochen nach nks mit vollnarkose

hallo habe am 6ten mai einen nks mit Vollnarkose bekommen und eigentlich sonnst keine grossen Beschwerden ausser das es manchmal im rücken so komisch zieht u pocht ...kommt ein bis 2 mal am tag vor u es tut richtig weh .was kann das sein nachwehn oder gehört das dazu ..danke ...

von marion1975 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.