Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen nach Geschlechtsverkehr mit der Mirena

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann,

Ich habe mir im November die Minen einsetzen lassen. Ich habe zwischenzeitlich auch mal leichte Blutungen. Was bei mir auch immer bleiben wird. Macumar Patient.
Allerdings habe ich immer wenn ich mit meinem Mann schlafe, anschließend Blutungen die bis zu einer Woche andauern. Eher Schmierblutungen.

Meine Gynäkologin meint es sei normal. Und es liege an dem Bänden welches beim Geschlechtsverkehr mit bewegt wird und so am Gebärmutterhals scheuert.

Nun würde ich gerne eine 2 te Meinung dazu haben.

Ist es wirklich so normal. Wenn ja , warum hat sie mir es nicht vorher gesagt. Sonst hätte ich anderweitig verhütet. Denn immer diese Blutungen und das Drücken im Unterleib ist echt unangenehm.

Danke im Voraus für die Antwort

LG Ann-Katrin

von MikesMom am 26.05.2014, 19:15 Uhr

 

Antwort:

Schmierblutungen und Hormonspirale

Bei Blutungen unter der Hormonspirale kann eine Therapie mit Doxycyclin über 10 Tage erfolgreich sein. Der Wirkungsmechanismus der Therapie ist nicht wirklich klar aber hilft überdurchschnittlich häufig. Fragen Sie Ihre Frauenärztin danach.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

nach Geburt Blutung nach geschlechtsverkehr

Sie sagen Blutungen nach dem gv sind nicht normal, auch nicht wenn die Geburt erst 7 Wochen zurück liegt und ich einen Dammriss 2. Grades hatte? Bei der Nachuntersuchung (5 Wochen später) wurde ein Ultraschall innerlich gemacht und mein Frauenarzt meinte es sei alles bestens. ...

von TW2702 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geschlechtsverkehr

noch Geburt Blutung nach geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann. Ich habe vor 7 Wochen entbunden, seither hatten wir 2 mal geschlechtsverkehr (erstes mal 6 Wochen in nach der Geburt) jedes mal hätte ich danach leichte Blutungen die ca.einen halben tag bis einen tag andauerte. Ich bin bei der Geburt gerissen ...

von TW2702 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geschlechtsverkehr

Zwischenblutung nach Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Meine Periode dauert so zwischen 5-7 Tage. Wenn die dann vorbei ist und ich 1-2 Tage später mit meinem Mann Geschlechtsverkehr habe, bekomme ich danach leichte Schmierblutungen. Und ganz leichte Unterleibsschmerzen, als wenn die Periode wieder ...

von chocolade 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geschlechtsverkehr

Geruch nach Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir 38 J. und meinem Mann 44 J. besteht Kinderwunsch. Es fällt mir schon seit mehreren Monaten auf dass manchmal (nicht immer) nach dem GV meine Scheide für ein bis zwei Tage nach Fisch riecht. Sonst keine weiteren Symptome. Es vergeht ...

von SCHMUSAKI 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geschlechtsverkehr

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Da ich (37) seit ca. 8 Wochen manchmal leichte Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr habe, hat mein Frauenarzt heute einen Abstrich gemacht, der nach Dünnschichtzytolgie untersucht werden soll (Ein normaler Abstrich vor 3 Monaten ergab Pap1). 1. Wie lange es bis bei so einem ...

von Sandy05 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geschlechtsverkehr

Mirena ja oder nein?

Hallo, Ich brauche dringend einen Rat. Bei mir wurde letzte Woche mittels einer Bauch- und gebärmutterspiegelung festgestellt, dass ich unter endometriose grad II , Adenomyusis Uteri und unter dem PCO-Syndrom leide. Nun rät mir mein FA zu der hormonspirale Mirena. Er meint ...

von Mauserl 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

normaler zyklus nach mirena

Hallo, Ich habe mir am 19.3 die mirena nach knapp drei jahren ziehen lassen weil wir noch ein 2. Kind möchten. Ich habe seit dem keine periode bzw irgendwelche schmierblutungen bekommen. Da wir auch nicht verhüten habe ich mir am samstag ein ovulationstest gekauft dieser ...

von kathleen2606 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena und Pille?

Hallo, ich habe schon seit mehreren Wochen Schmerzen überwiegend im Unterleib dazu kommen Depressionen und weitere Symptome, die darauf schließen das ich die Mirena nicht vertrage. Jetzt hat mir mein Frauenarzt noch zusätzlich Microgynon verschrieben. Diese soll ich 1 Monat ...

von LittleMommy2011 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mirena

Guten Tag Herr Mallmann, also die frage bezieht sich darauf das ich 29 bin noch keine habe und mir jetzt am 10.3.3014 die Mirena setzen lassen alles ohne schmerzen total in Ordnung.Nun seid ner guten Woche habe ich ab und an Beklämmungen, aufkommende hitze, zerstreut mit den ...

von LaDiva 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Schwanger trotz Mirena Spirale....

Hallo, welche Anzeichen hat man wenn man evtl. schwanger trotz der Mirena Spirale ist ? Ich habe vier Jungs. Der kleinste ist 5 und die Mirena soll im Juni gezogen und eine neue gelegt werden. Bis vor kurzem war alles prima. Selten mal eine Blutung. Seit letzter Woche habe ...

von papagei07 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.