Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung nach Ausschabung mal schwächer mal stärker noch normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Mallmann,

ich wurde vor 3 Tagen ausgeschabt (aufgrund von angeblichen Plazentaresten) . Nun habe ich mal schwächere mal stärkere Blutung. Jedenfalls nicht mehr als periodenstark aber auch meiner Meinung nach keine Schmierblutung. Ist das normal das die Blutung mal schwächer mal stärker ist? Mal habe ich wirklich nur einen mini Tropfen in der Vorlage mal aber einen größeren Fleck. Es hat auch scheinbar nichts damit zu tun wie viel ich mich bewege, denn heute lag ich nur auf dem Sofa und hatte eben wieder einen größeren Fleck auf der Vorlage. Eine Ärztin sagte mir das ich nur 2-3 Tage Schmierblutungen hätte. Eine andere wiederum sagte, dass ich 7-10 Tage Blutungen haben könnte. Über die Stärke haben wir leider nicht geredet, da ich zu diesem Zeitpunkt ja nicht wusste das es so bei mir sind wird.
Schmerzen habe ich keine ... ab und zu nur ein leichtes ziehen, meist einseitig.

Liebe Grüße

Leonie

von Lalilu222 am 14.03.2019, 20:14 Uhr

Antwort:

Operationsverlauf

Nach einer Ausschabung kann es schon auch bis zu 2 Wochen zu Blutungen kommen. Was man hier als normal bezeichnen kann, ist nicht genormt, und kann am ehesten vom Arzt beantwortet werden, der die OP durchgeführt hat.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr