Frage: Blutung nach Abstillen

Ich habe mein Kind 1 Jahr gestillt, habe in der Zeit die Cerazette genommen. Habe in der ganzen Stillzeit auch keine Blutung gehabt. Nun musste ich im Dezember abstillen (weil ich Antibiotika nehmen musste) und habe die Cerazette noch bis zu Ende genommen (bis vor 1 1/2 Wochen). Wann kann ich jetzt damit rechnen, dass meine Blutung wieder einsetzt? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:01



Antwort auf: Blutung nach Abstillen

Liebe Sandra, also es kann zwischen 4 Wochen bis ein paar Monate alles möglich sein. Das ist individuell sehr unterschiedlich. Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Minipille, Abstillen und Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine 17 Wochen alte Tochter die ich bis vor einigen Wochen gestillt habe. Seit einiger Zeit gebe ich aber immer öfter die Flasche. Seit ein paar Tagen habe ich nur noch 1-2 mal am Tag gestillt und seit heute gar nicht mehr. Ich habe bis jetzt mit der Minipille (28 mini) verhütet. Nun würde mich interessi...


Nach Abstillen und Blutung Pille absetzen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe am 12. Mai abgestimmt, und am 21\ 22. Mai eine leichte Blutung gehabt. Cerazette ist die Pille die ich seit der Geburt nehme. Wenn ich nun die Pille absetzte, wann setzt dann so ungefähr die Periode wieder ein? Denn seid der Geburt hatte ich wegen der Pille keine Blutung mehr. Vielen herzlichen Dank scho...


Blutung nach Abstillen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe meinen 8 Monate alten Sohn vor drei Tagen das letzt mal gestillt. Seit zwei Tagen habe ich jetzt eine leichte Blutung (eher Schmierblutung, bräunlich). Ich nehme die Jubrele seit fast sechs Monaten und hatte nie Zwischenblutungen. Kann das jetzt vom Abstillen kommen? Außerdem würde ich nach diesem Bliste...


Abstillen, Minipille und Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 5.2. endgültig abgestillt, nehme schon 11 Monate die Minipille Desogestrel von Aristo. Mit der hatte ich anfangs öfter Blutungen, nach 3 Monaten hatte sich das eingependelt. Die letzte Vorsorge liegt gerade mal 14 Tage zurück - alles okay. Nun habe ich seit vorgestern Blutungen. Ist das jetzt im Bereich des n...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...


Ausschabung Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, bitte entschuldigen Sie, aber ich muss noch eine Frage stellen. Die Gebärmutterausschabung war letzten Freitag. Bisher hatte es kaum geblutet. Gestern Abend etwas mehr, seit heute Mittag fast Periodenartig, auch mit leichtem Ziehen. Normalerweise würde ich auch morgen meine Periode bekommen. Kann das so normal sei...