Frage: Blutung in Stillzeit

Hallo Hr. Dr. Mallmann, meine Tochter wird am Sonntag 11 Wochen alt und ich stille voll. Nun hab ich seit gestern eine ganz schwache Blutung (hellrot). Ist das normal? Dachte immer in der Stillzeit hat man keine Blutung. Oder kann das auf eine Entzündung hindeuten? Habe schon seit einigen Wochen Schmerzen im LWS-Bereich zur Seite hin ausstrahlend. Jetzt ziehts auch in den Leisten. Hab irgendwie das Gefühl das die Rückenschmerzen damit zu tun haben. War aber vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt zur Nachuntersuchung und der sagte es wäre alles in Ordnung. Soll ich lieber nochmal hin?

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 08:38



Antwort auf: Blutung in Stillzeit

Die Ursache der Beschwerden sollten Sie durch eine erneute Untersuchung abklären lassen. Infektionen können sich ja recht schnell entwickeln. Das sollte man ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutung bei minipille und stillzeit????

Guten Tag, ich habe vor 10wochen meinen Sohn entbunden, und nehme nun wieder die pille--> CERAZETTE(da ich voll stille die Minipille).Mittlerweile habe ich 12 Pillen (tage) eingenommen.gestern,nach pille 11 von vorgestern entdeckte ich leichte schmierblutungen die nun schon zu frischen blut wurden-noch nicht so sehr stark aber schon wie mens .i...


Nach Eisprung folgt immer eine Blutung oder nicht? Stillzeit.

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man voll stillt ob man da einen Eisprung haben kann und sich aber trotzdem keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut hat? Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne das danach zwangsläufig eine Blutung eintritt? Eisprung = danach immer ...


Blutung in der stillzeit

Hallo, ich habe im Jan.10 meine Tochter entbunden und stille immer noch voll. trotzdem habe ich im mai eine regelblutung gehabt. ich dachte immer, solange man voll stillt, bekommt man keine regel. ich habe sie jetzt nach 7 wochen auch noch nicht wieder bekommen. schwanger bin ich nicht. ist das normal oder sollte ich mich untersuchen lassen. bin i...


Blutung in der Stillzeit

Hallo Dr. Mallmann vor 7 Wochen kam meine Tochter Emma zur Welt (14.09.). Es war eine schnelle (6h) und leichte Geburt. Nach 3 Wochen war meine Blutung verschwunden, nach 4 Wochen auch jeder braune Ausfluss. Meine Gebaermutter hat sich schnell und problemlos zurueckgebildet. Ich stille voll und von Beginn an - inzwischen etwa 6x in 24 Stunden...


Blutung in der Stillzeit wegen Antibiotika ?

Hallo ich stille jetzt seit 8 Monate und hatte bisher noch keine Regelblutung. Jetzt muss ich seit 3 Tage Antibiotika nehmen, da ich sehr stark erkältet bin . Jetzt habe ich seit heute leichte hell rote Blutung . Kann es von dem Antibiotika kommen oder kann es einfach zufall sein und meine normal Regelblutung setzt jetzt wieder ein? Oder sollte i...


Einmalige Blutung während Stillzeit

Guten Tag, ich habe vor 6 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Er wird bis auf 2 Breimahlzeiten noch von mir gestillt. Am Sonntag hatte ich einen hellroten Fleck in meinem Slip und dachte, dass dies der Beginn meiner Periode ist. Bisher ist es aber bei dem einen Fleck geblieben. Ich habe keine Beschwerden. Sollte ich die Blutung abklären lassen?...


Blutung Stillzeit

Hallo! Vor 9 Wochen habe ich meine Tochter bekommen. 5 Wochen dauerte der Wochenfluss. Dann war bis letzte Woche Ruhe. Dann setzte eine ganz leichte Blutung ein. (Einmal täglich eine kleine Menge Blut) Am Donnerstag war ich bei meinem Frauenarzt. Sie machte Ultraschall und meinte in der Gebärmutter wäre noch ein bisschen gesammeltes Blut und d...


Blutung während Stillzeit

Guten Abend Dr. Mallmann, mein Sohn ist am 04.03.2021 geboren und seit dem stille ich auch. Von Ende April bis Ende August habe ich die Pille genommen. Mit der Beikost habe ich so richtig im September angefangen, aber stille vor allem nachts sehr oft. Seit 2 Wochen ca. habe ich immer mal Unterleibsziehen und 2x etwas Blut im Slip. Aber es war je...


Estriol in der Stillzeit

Guten Tag Ich habe vor 6 Monaten meine Tochter geboren und stille noch voll. Nun hatte ich in diesen 6 Monaten schon 2mal einen Scheidenpilz und nun noch eine bakterielle Vaginose. Ich behandle diese nun mit einer Antibiotikacreme. Mein Frauenarzt hat mir zur Vorbeugung weiterer Infektionen eine Östrogencreme verschrieben, die 0.5mg Estriol pro...


Ausschabung Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, bitte entschuldigen Sie, aber ich muss noch eine Frage stellen. Die Gebärmutterausschabung war letzten Freitag. Bisher hatte es kaum geblutet. Gestern Abend etwas mehr, seit heute Mittag fast Periodenartig, auch mit leichtem Ziehen. Normalerweise würde ich auch morgen meine Periode bekommen. Kann das so normal sei...