Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenprobleme

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann

Vielleicht können Sie mir einen Rat geben wie ich weiter vorgehen kann.
Ich habe seit zwei Wochen Probleme beim Wasserlassen. Keine Schmerzen aber ein sehr unangenehmes Gefühl. Als wäre die Blase sehr voll, bei den letzten Tropfen. Es ist eine Art Ziehen das zwei, drei Sekunden anhält.

Der Scheidenbereich fühlt sich gereizt an.

Ich war bei der Hausärztin. Urin minimale Spuren von roten Blutkörperchen, nichts was beunruhigt. Ansonsten vollkommen in Ordnung.
Ultraschall der Blase vollkommen i.O..Blasenwand glatt, unauffällig.

Des Weiteren hatte ich am siebzehnten Mai Krebsvorsorge beim Gyn, da war alles vollkommen i.O.

Ich habe mir selber auf gut Glück eine Pilzsalbe plus drei Zäpfchen gekauft (Kade Fungin)
Das Zweite gestern genommen. Weiß nicht ab wann diese wirken soll falls es ein Pilz wäre, bis jetzt keine Besserung.

Da meine Periode in einigen Tagen kommt, wollte ich mit Termin beim Gyn noch warten bis sie vorüber ist. Als Notfall, der zwischen geschoben wird, fühle ich mich nicht.

Oder raten Sie mir eher zum Urologen zu gehen?

Ich kann es nicht einordnen. Laut Ärztin ist alles super aber ich habe ja Beschwerden.

Falls das eine Rolle spielt :die Beschwerden begannen als ich intensives Training machte und drei Tage Muskelkater im Bauch hatte. Wahrscheinlich Zufall
Ich bin aber unsicher. Vielleicht der Beckenboden?

Danke für Ihre Einschätzung und liebe Grüße

von Bobby Mc Gee am 28.06.2017, 08:53 Uhr

 

Antwort:

oder Scheidenentzündung

Vielleicht sollten Sie doch Ihren Frauenarzt kurzfristig bemühen. Es kann sich auch um eine bakterielle Infektion handeln. Zudem kann man mit dem Ultraschall über die Scheide Schmerzen im Unterbauch sehr gut lokalisieren. Da sollte auch noch einmal der Urin untersucht werden, denn grundsätzlich sollte eher kein Blut im Urin sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.06.2017

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.