Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenentzündung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich hatte ungeschützten GV mit meinem Mann. Am Abend des gleichen Tages
bemerkte mein Mann Blut im Urin mit Brennen beim Wasserlassen und Fieber. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob er mich irgendwie hätte anstecken können. Ist das überhaupt möglich?

von mafri am 09.01.2017, 14:31 Uhr

Antwort:

Harnwegsinfekt und ......

Infektionen können schon beim Geschlechtsverkehr übertragen werden. Je nach Erreger macht es Sinn, den Partner auch zu therapieren. Das sollte der behandelnde Arzt des Partners beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr