Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenentzündung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Ich hatte ungeschützten GV mit meinem Mann. Am Abend des gleichen Tages
bemerkte mein Mann Blut im Urin mit Brennen beim Wasserlassen und Fieber. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob er mich irgendwie hätte anstecken können. Ist das überhaupt möglich?

von mafri am 09.01.2017, 14:31 Uhr

 

Antwort:

Harnwegsinfekt und ......

Infektionen können schon beim Geschlechtsverkehr übertragen werden. Je nach Erreger macht es Sinn, den Partner auch zu therapieren. Das sollte der behandelnde Arzt des Partners beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenentzündung und Angst

Hallo Ich schreibe sie jetzt nochmal an weil ich ihren Rat brauche. Am Monate sind es 8 Wochen Blasenentzündung. Bin jetzt auch bei einem.urologen in Behandlung. Viel Kräuter probiert und jetzt 3 AB in 4 Wochen. Cotrim 960 nifurantin und jetzt 7 Tage cipro alle wurden ...

von Sunshine20082011 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Ich hatte ihnen ja schon öfters geschrieben. 6 Wochen begleitet mich jetzt eine Blasenentzündung Keim ist klebsiella. Erst cotrim 960 für 5 Tage dann 10 Tage Nifurantin und sie sind immer noch da. Heute hab ich ciprofloxacin 500 mg bekommen. Alle Antibiotika wurden ...

von Sunshine20082011 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

ständig Blasenentzündung

Hallo Ich befinde mich in der 28. SSW und habe in den letzten drei Monaten insgesamt 4 Blasenentzündungen. Langsam verzweifle ich weil ich ja jedes mal Antibiotika brauche. Ich ziehe mich warm an und habe meine Trinkmenge deutlich erhöht. Gibt es noch etwas das ich ...

von Layla88 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Der urin wird wieder eingeschickt weil Bakterien gewachsen sind. Ich soll jetzt bis Montag warten. Ich hab aber so Angst das es hochsteigt. Ich trinke sehr viel . Nehme seit gestern canephron Dragees. Ich hab so Angst was kann ich den noch machen? Bei der ...

von Sunshine20082011 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Ich war heute bei der Frauenärztin der URIN ist besser aber noch nicht in Ordnung. Auf die Bakterien wo ich habe war cotrim 960 wohl genau das richtige. Hatte es 5 Tage Dienstag bis Samstag genommen. Nehme jetzt aktuell seit Samstag noch Angocin 3×5. Aber wenn ich ...

von Sunshine20082011 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Heute ist der 12 Tag der Blasenentzündung nehme jetzt seit Dienstag cotrim 960. 7 Tabletten 3 sind noch übrig . Ich hab das Gefühl es wird nicht besser. Eigentlich müsste es doch besser sein oder ? Am Montag erfahre ich das Ergebnis welches AB das richtige ist auf ...

von Sunshine20082011 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo War heute nochmal bei der Frauenärztin sie hat mich nochmal komplett gynäkologisch angeschaut und konnte nix finden. Die Kultur vom urin von gestern hat ergeben das Bakterien vorhanden sind sie hat es jetzt weiter ins Labor geschickt und mir das Antibiotika cotrim 960 ...

von Sunshine20082011 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich habe seit letztem Montag eine Blasenentzündung. Ich habe zur Bekämpfung cystinol akut und cystinol als Lösung genommen, sehr viel Wasser und Tee getrunken. Leukozyten im urin waren hoch der Rest negativ. Beschwerden waren Druck auf Blase und ...

von Sunshine20082011 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blutung bei blasenentzündung

Hallo, ich leide seit drei Tagen an einer blasenentzündung.heute war ich beim da nun auch seit drei Tagen schmierblutungen dabei sind.mein Problem ist leider das ich heute nicht selbst mit meiner fä sprechen konnte,sondern mir nur die Schwester die urinprobe abgenommen und sie ...

von Steffi-6989 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

blasenentzündung

Hallo hert doktor. Habe seit heute morgen einen druckgefühl am rechten eierstock. Hatte bis vor 3 tagen meine periode. Es fühlt sich an wie eine blasenentzündung denke ich. Kann es sein? Muss auch oft wasser lassen aber habe nicht schmerzen dabei. Freundlichen Grüsse ...

von Mary89 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.