Frage: Blähbauch nach Eisprung

Hallo Ich habe extreme Probleme mit dem Eisprung . Vorher total Schmerzen und nach dem Sprung bin ich total aufgequollen .der Bauch ist richtig aufgebläht und die Brust schmerzt. Was kann man gegen dem aufgeblähtem machen? Ich nehme bereits seit langem mastodynom.

von carlo29 am 23.06.2015, 20:41



Antwort auf: Blähbauch nach Eisprung

Wenn man davon ausgeht, dass die Beschwerden hormonell und nicht ernährungsbedingt sind, würde ich eher Mönchspfeffer (Agnus castus) oder Frauenmanteltee empfehlen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.06.2015



Antwort auf: Blähbauch nach Eisprung

Kurze Anmerkung noch. Ich bin 40 habe zwei Kinder 9und 4.

von carlo29 am 24.06.2015, 19:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung ab 8 Tag nach Eisprung bis zum einsetzen der Mens

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich probiere, ein zweites Kind zu bekommen. Mein Zyklus war in der letzten Zeit sehr lange (38 Tage) mit Eisprung um den 23 Tag herum. Ich habe mit Ovaria Comp, Nestreiniger Tee und Inofolic diesen Monat es geschafft, den Eisprung auf den 20. Tag zu bekommen. Leider habe ich wie auch die Monate davor, immer ab dem 8.Tag...


Sobelin Creme nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Mallmann, aufgrund einer bakteriellen Vaginose habe ich Sobelin Creme von meinem FA verordnet bekommen. Ich habe diesen Monat allerdings versucht schwanger zu werden, weiß aber noch nicht, ob es funktioniert hat, da der Eisprung erst vor 3 Tagen war. Ist es schädlich die Creme zu benutzen, falls ich eventuell schwanger wäre? V...


Komische Symptome nach Eisprung

Hallo Ich bin es+4 (denke ich mal) ich hatte meine Tage zuletzt am 22.02. und habe einen 28 Tage Zyklus. jedenfalls zurzeit habe ich jeden Abend sehr unterleib schmerzen so für ungefähr 1 halbe bis 1 h und danach sind sie wieder weg als wäre nicht geschehen. Mein Ausfluss ist weiß und eher cremig aber er wechselt grade zu eher durchsichtig (er is...


Ovulationstest auch nach eisprung leicht positiv

Hallo also ich frage mich was für ursachen dahinter stecken können da ich noch kinderwunsch habe und ich letztes jahr eine missed abortion hatte in der 17 woche Kann mein hormonhaushalt ausser kontrolle geraten sein oder da ich 33werde ,,torschlusspanik,, hormonel haben?? Einen infekt oder so kann ich trotz schmerzen eig ausschließen da ich ein s...


Periode kommt viel zu früh nach eisprung?!

Hallo herr Mallmann, es ist so das ich meine periode 10 tage nach dem eisprung bekommen habe, letzten zyklus, und jetzt kündigt sich auch schon was, obwohl ich erst es+6/7bin, fühlt sich nur so an, als kommt bald was! Ich stille noch meine fast 16 monate Tochter 3 mal ca am tag! Versuche gerade auch wieder schwanger zu werden, aber was hat das au...


Quick Start Methode nach Eisprung

Hallo Ich habe mit der Lamuna 30 angefangen ca am 20. Zyklustag (laut meiner App Eisprung..) Ich hab die Pille nun seit 13 Tagen durchgenommen und hatte gestern ungeschützten geschlechtsverkehr. Bin ich gegen eine Schwangerschaft schon geschützt? Ich hatte das im Beipackzettel mit dem 7. Tag überlesen .. Vielen Dank für ihre Antwort!


Zwischenblutungen nach Eisprung

Guten Abend, ich habe im Januar 2021 meine zweite Tochter bekommen und sie bis Januar 2022 gestillt. Seit der Geburt habe ich extrem starke Periodenblutungen. Mein Frauenarzt meinte, das würde sich nach dem Abstillen regulieren. Auch jetzt, 9 Monate nach dem Abstillen produziere ich noch Muttermilch. Seit 2 Monaten habe ich zudem Zwischenblutungen...


Vorsorgeuntersuchung nach Eisprung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe meine Frage ist nicht sehr dumm. Mein Mann und ich versuchen momentan schwanger zu werden. Meine nächste Vorsorgeuntersuchung habe ich wenige Tage nach meinem Eisprung (kommt recht regelmäßig). Könnte da ein Abstrich, der bei einer regulären Vorsorge gemacht wird, die Einnistung stören/verhindern? Ich bedanke m...


Ziehen nach Eisprung

Guten Tag, Mein Eisprung dürfte jetzt knapp 7 Tage vergangen sein, doch noch immer habe ich ein Ziehen im rechten Unterleib. Nicht schlimm, aber eben da. Weitere Symptome habe ich nicht (gerade rechts besteht natürlich die Angst wegen Blinddarm, aber ich habe dafür keine Anzeichen, wie loslass Schmerz, Fieber, Durchfall oä.) Mein letzter...


Stillzeit - Periode 6 Tage nach Eisprung?

Guten Tag Herr Mallmann, Unser Sohn wird Ende des Monats 1 Jahr und mein Mann und ich wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich stille noch zum einschlafen am Abend, nachts nach Bedarf ca. 2-3 mal und am Morgen nach dem Aufwachen. Nun ist es so, dass ich Anfang Mai das erste Mal seit der Geburt meine Periode hatte - kürzer und sehr schwach. Von da a...