Frage: Beckenbodenprobleme

Hallo Herr Doktor, vielleicht haben Sie einen Rat für mich. Ich habe nach der Geburt von Tim (5.6.15) relativ schnell keine Probleme mehr mit dem Beckenboden gehabt und war sehr froh darum. Doch nun habe ich seit 4 Wochen von heute auf morgen wieder starke Beschwerden (Gefühl als würde der Darm,Blase und Gebärmutter rausfallen) Sehr unangenehm...Beim Arzt war ich bereits und er meinte, es sei keine Senkung sondern nur ein schlechter Beckenboden.Und er meint, nach 2 solch großen Kindern ist das alles normal. ( mein Großer wog vor sechs Jahren 4310 Gramm und mein kleiner jetzt 4480 Gramm) Ich trainiere seitdem wieder täglich Beckenbodenübungen und benutze die Gewichte von"Elanee". Es stellt sich leider keine Besserung ein und ich bin ziemlich verzweifelt. Es ist auch so, dass sich die Muskulatur in der scheide wirklich so anfühlt, als würde sehr nach unten hängen. Was kann denn nur tun? Bin wirklich verzweifelt...

von Tantechrisi am 26.04.2016, 09:58



Antwort auf: Beckenbodenprobleme

Bei Senkungsgefühlen kann Beckenbodengymnastik hilfreich sein. Wenn sich aber keine Besserung einstellt, müssen ggf. weitere Untersuchungen in einer speziellen Ambulanz (Urogynäkologie) erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.04.2016



Antwort auf: Beckenbodenprobleme

Übungen nach cantienica haben mir geholfen und eine osteopathien die auch damit arbeitet

von karibiksonne am 26.04.2016, 12:25



Antwort auf: Beckenbodenprobleme

Nach welcher Dauer täglichen Trainings sollte sich maximal eine Besserung einstellen? Ich trainiere jetzt wieder seit 14 Tagen täglich Beckenbodenübungen.

von Tantechrisi am 26.04.2016, 20:06



Antwort auf: Beckenbodenprobleme

Ich hatte das Problem mal weil ich es zu gut mit dem training gemeint habe. Ich würde zu einem anderen Arzt gehen bzw mich vorsichtshalber über weisen lassen glaub ich. Schadet sicher nicht

von saabi am 27.04.2016, 12:49