Frage: Analthrombose

Hallo. Ich habe vor ein paar Tagen wegen Hämorrhoiden geschrieben. Ich war gestern beim Hausarzt und er hat Anahlthrombose festgestellt. Er hat mir geraten zum chirurgen zu gehen und das wegschneiden. Ich habe aber heute meine Tage bekommen und ich mache das erst danach. Das Problem ist, dass das ganze Zeit etwas blutet( nur sehr leichte Schmierblutungen). Gibt es irgendein Medikament, Salbe oder was anderes, der das stillen kann. Ich dachte das geht von alleine weg, das bluten vor allem. Was kann der Grund sein, dass das immer noch nach 5 Tagen blutet. Also das ist ein Knoten, wie bei Hämorrhoiden und an die Spitze ist ca 0,5 cm Blutkoagel( dunklere Farbe, dunkelrot bis braun). Der Arzt hat gesagt dass das normal ist. Ist so was wirklich normal? Das sieht echt komisch aus. Danke noch mal Lg

von Bella0205 am 13.01.2021, 16:15



Antwort auf: Analthrombose

Da sollten Sie Ihrem Hausarzt vertrauen, der hat ja sicherlich schon viele Analthrombosen gesehen und beurteilt. Ich kann es nicht beurteilen. Aber wie ich schon schrieb, können begleitende Hämorrhoiden zu Blutungen führen, aber auch die Thrombose kann nach außen brechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.01.2021