Frage: Alternative zur Cerazette beim Stillen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille meine 2-jährige Tochter noch und nehme daher die Pille Cerazette. Nun habe ich aber in letzter Zeit immer häufiger Schmierblutungen (normal laut Frauenärztin) und bin daher auf der Suche nach einer alternativen Verhütung. Gibt es irgend eine andere Pille, die ich nehmen kann? Wenn dadurch der Milchfluss versiegen würde, wäre das völlig in Ordnung, nur möchte ich meine Tochter natürlich nicht mit Hormonen belasten. Danke und Gruß Linda

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 11:33



Antwort auf: Alternative zur Cerazette beim Stillen?

Liebe Linda, einige Experten halten auch niedrig dosierte Mikropillen beim Stillen für eher unverfänglich. Aber es liegen keine Langzeiterfahrungen vor. So wie Sie Ihre Situation beschreiben, wäre ja zu überlegen, ob Sie abstillen und dann auf eine niedrig dosierte Mikropille zu wechseln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative zur Cerazette?

Hallo Dr. Mallmann! Ich habe nach der Geburt meines Sohnes die Cerazette verschrieben bekommen. Noch habe ich mit der Einnahme nicht begonnen, da ich laut Doc noch das Einsetzen der Regel abwarten soll (soll laut seiner Aussage in spätestens 2 Wochen so weit sein). In Zusammenhang mit der Cerazette wird aber immer wieder über Hautprobleme bis...


Alternative zur Cerazette?

Guten Tag! Ich habe kurze Zeit die Cerazette genommen, da ich stille. Habe sie aber aufgrund der Nebenwirkungen (Stimmungsschwankungen und recht extremer Haarausfall) wieder abgesetzt. Gibt es Alternativen oder sind es im Grunde immer dieselben Wirkstoffe? Vielen Dank im voraus für eine Antwort, Anna


Alternative zur Cerazette

Hallo Dr. Mallmann, ich vertrage keine Kombi Pille (Migräne, Pilze etc.). Im letzten Jahr habe ich 6 Monate lang die Cerazette genommen. In der Anfangsphase war ich sehr nah am Wasser gebaut, danach war wieder alles okay. Aber nach 4-5 Monaten bekam ich heftigste Blutungen 3 Wochen lang, dann eine Woche Ruhe und weiter gings. Nach dem Absetzen...


Alternative zu Cerazette?

Hallo! Also, ich hab mal eine Frage: Ich habe leider sehr starke Migäne und reagiere heftigst auf Hormunschübe, daher nehem ich die Pilkle auch ohne Pasue ein. nUn habe ich aber seit Anwendung der VAlette zwar keine Blutung und daher die Attacken bei der Pillenpasue nciht mehr, aber die Migränehäufigkiet hat zugenommen. Da ich weiter unreine Hau...


Alternative zu Cerazette?

Hallo Dr.Mallmann Ich habe mein 2. Kind bekommen und stille voll. Nach dem 1. nahm ich Cerazette und kam eigentlich ganz gut klar damit.Aber... leider hatte ich das Gefühl das die Pille mir die Lust auf Sex genommen hat. Nach dem absetzen wegen Kinderwusch kam die Lust wieder. Nun meine Frage: Welche möglichkeiten außer Kondom habe ich währen...


Alternative zur Cerazette

Hallo, in Kürze werde ich mein 2. Kind entbinden und mache mir jetzt schon Gedanken wie ich während der Stillzeit verhüten soll. Mit der Cerazette bin ich beim letzten Mal überhaupt nicht klar gekommen, ständig Zwischenblutungen und auch normale Periodenblutung. Insgesamt habe ich diese Pille fast 9 Monate genommen, aber es hat sich überhaupt ni...


Alternative zur Cerazette

Hallo, da ich stark an Migräne mit Aura leide soll ich die Cerazette ausprobieren. Allerdings lese ich nur negatives über diese Pille und die meisten haben fast durchgehend Schmierblutung. Das wünscht sich natürlich niemand... Nun meine Frage, gibt es eine Alternative-Pille, die ähnlich wirkt und mehr für Migräne Frauen geeignet ist? Ich hatte ...


Alternative zur Cerazette

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich bin 22 Jahre alt und habe eine Erbkrankheit: Homoceingenmutationsdefekt. Aus diesem Grund darf ich laut meiner Frauenärztin keine Verhütungsmethoden nehmen, außer das Kondom und die Pille Cerazette. Ich glaube dieser Aussage nicht so ganz. Ich vertrage die Pille Cerazette nicht so gut. Ich leide unter Kopf- und Rücken...


Alternative zur Cerazette ?

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage. Habe im Juni 2012 mein zweites Kind bekommen. Ich habe vor der Schwangerschaft die Cerazette genommen und nie Zwischenblutungen gehabt. Habe bis November 2012 gestillt und danach habe ich angefangen wieder die Pille zu nehmen. Habe nun seid 10 Tagen Regelblutungen..Mein Frauenarzt meint ich solle die Ceraz...


Minipille Cerazette / Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Vor 6 Wochen habe ich unser erstes Kind geboren. Der Wochenfluss war nach etwa 3.5 Wochen durch, Gebärmutter nach 4 Wochen nicht mehr tastbar. Bei der Gyn-Nachkontrolle war auch alles im Rahmen, keine Reste sichtbar und "aktive Eierstöcke". Da ich teilstille (stillen, nach-und abpumpen plus zufüttern) habe ich mic...