Abszess Öffnung im After Bereich in der 26.ssw unter Betäubung machen ?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Abszess Öffnung im After Bereich in der 26.ssw unter Betäubung machen ?

Hallo Herr Mallmann, Seit ca 1 Woche habe ich am After Bereich in der Nähe der Scheide einen extrem schmerzhaften Abszess. Er ist ungefähr 5 cm breit und 2 cm hoch wenn man ihn zusammen drückt fühlt es sich an als wäre eine Metallplatte darin. Ich werde morgen ins Krankenhaus fahren. Meine Frage wäre kann es ein Chirurg öffnen oder sogar eine Gynäkologin ( was mir lieber wäre wegen der unangenehmen Stelle) da Im Kh in der Nähe nur Ärzte sind. Und kann man es trotz meiner Schwangerschaft lokal betäuben oder sogar Vollnarkose? Weil mein Freund hatte auch einen Abszess und er meinte es tut trotz dem Spray höllisch weh. Und Stress und Adrenalin soll ja für das Baby im Bauch nicht gut sein. Liebe grüsse und danke schonmal für die Antwort.

von Lovelissy1 am 15.02.2018, 09:37



Antwort auf: Abszess Öffnung im After Bereich in der 26.ssw unter Betäubung machen ?

Grundsätzlich sind auch in der Schwangerschaft lokale Betäubungen und Vollnarkosen möglich. Was geeignet ist, muss man im Einzelfall entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abszess durch Antibiotikum "einschmelzen"?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, kann ein abgekapselter Abszess (3x3 cm, besteht seit min. 1 1/2 Wochen) der stillenden Brust durch die Gabe von Antibiotika "eingeschmolzen" werden oder wäre eine baldige Punktion nicht sinnvoller? Ich habe kein Fieber, es besteht keine sichtbare Rötung. Meine Ärztin will noch eine Woche warten, obwohl sich der Abszes...


Abszess im Intimbereich

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute bei meiner FA, da ich seit Samstag im Bereich der Klitoris extrem geschwollen war und es wurde auch immer schmerzhafter. Heute sagte sie, es sei ein Abszess dort unter der Haut.. Sie verschrieb mir für 7 Tage ein Antibiotika und die Salbe Ichtolan 10% die sollte ich zweimal am Tag auftragen. Sie sagte wir...


Abszess nach KS

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann Ich habe Anfang April meinen Sohn per KS entbunden und gleichzeitig wurde mir am rechten Eierstock eine Zyste entfernt. 2 Tage nach der Op hatte ich ein brennendes ziehen auf beiden leisten Seite äußerlich war nichts zu sehen. Nach Café 14 Tagen war dieses brennende ziehen weg gewesen und ca 8 Wochen nach der Entb...


Cerclage ziehen und Betäubung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit der 21 SSW eine Notfallcerclage und einen totalen Muttermundverschluss liegen und bin nun bei 30 + 2. Die Cerclage soll bei 36 + 0 ohne Betäubung gezogen werden. Laut Oberarzt kann dies schon weh tun, rechtfertgt aber keine Narkose. Für mich ist die Vorstellung unerträglich und ich spiele mit dem G...


Kann ein Fibroadenom auch mittels örtlicher Betäubung entfernt werden?

Sehr geehrter Herr Mallmann, in meiner linken Brust sitzt ein 1,5 cm großes Fibroadenom. Dieses wurde mittels Ultraschalluntersuchung von meinem Gynäkologen erkannt und sofort mit 100%iger Sicherheit als gutartig beschrieben. Ich bin 26 Jahre alt. Er hat keine weiteren Untersuchungen veranlasst und mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen...


Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt imm...


Abszess oder Hämatom

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich stille aktuell noch und hatte einen kleinen Knoten in der Brust, der per Stanzbiopsie vor 7 Tagen untersucht wurde. Die Stelle an der Brust ist inzwischen großflächig steinhart, aber schmerzlos. Ich war dann nochmal zur Ultraschallkontrolle da und die Ärzte sind sich nicht sicher, ob es sich um einen Abszess handelt ...


Betäubung beim zahnarzt

Hallo Dr. Mallmann, es könnte sein, dass ich schwanger bin. Haben es gezielt probiert, so rechne ich mir hohe Chancen aus. Nun muss ich zum Zahnarzt und bekomme dort auch eine Betäubung. Sollte ich wirklich schwanger sein, wäre das ein Problem? Ich wäre an dem Tag erst ES+6. Könnte noch nicht mal positiv testen..da will ich eigentlich nicht zum Za...


Sport mit Brust-Abszess-Narbe?

Hallo, Nach einem Brust-Abszess durchs Stillen, hatte ich eine 9 monatige Wundheilungsstörung (währenddessen stillte ich auf Rat der Ärt:innen weiter; vor 6 Monaten stille ich ab; einen Grund für die Wundheilungsstörung konnte von diversen Ärzten nicht diagnostiziert werden), vor 7 Monaten schloss sich die Wunde nach der Nutzung von silberhaltig...


Abszess

Guten Tag, ich habe einen kleinen Abszess in der Brust. Auch ein benachbarter Lymphknoten ist geschwollen. Ich stille voll und spüre nur einen leichten Druck. Die Ärzte sagen, es braucht kein Antibiotikum, der Körper wehrt sich von selbst. Wie kann ich meinen Körper unterstützen? Habe es schon seit 1,5 Monaten. Keine Beschwerdem, außer Druckgef...