Dr. med. Helmut Mallmann

5 Wochen nach Konisation und Ausschabung erneut Blutung trotz Pille?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

am 22.04. hatte ich wg einem Pap 4a eine Konisation und Ausschabung (Wunde wurde genäht und verschorft).
Nach 14 Tagen hatte sich der Schorf gelöst und seitdem hatte ich keine Blutung mehr.
Am 16. Mai war ich nochmal beim Arzt und er meinte, die Wunde sei verheilt, es könne also nichts mehr bluten und ich dürfe wieder mit Sport beginnen und schwimmen gehen. Lediglich kleine blaue Fäden an den seitlichen Nähten seien noch zu sehen.

Begeistert habe ich am 16.05. wieder mit Sport begonnen und habe mich gut gefühlt.

Seit dem 22.05. habe ich wieder leichte Blutungen (braun mit etwas Schorf und dunkelrot, wie am Anfang der Menstruation).
Was kann das sein?
Schmerzen, ziehen oder ähnliches kann ich nicht feststellen.

Kann das eine Menstruation sein?
Dabei nehme ich die Pille schon seit bestimmt 10 Monaten durch.
Ich wollte vor 2 Monaten eigentlich eine Pause machen, aber mein Arzt meinte, wegen der Konisation etc. soll ich bis Juni warten.
Oder hat die Pille die 10 Monate nicht gehalten? Sonst mache ich alle 3-4 Monate eine Pillenpause...

Diese Woche ist mein Arzt leider im Urlaub und ich bin verunsichert.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von pinocchio1 am 24.05.2013, 11:17 Uhr

 

Antwort auf:

5 Wochen nach Konisation und Ausschabung erneut Blutung trotz Pille?

Die Ursache der Blutung kann man ohne Untersuchung nicht klären. Ggf. müssen Sie die Vertretung oder die gynäkologische Ambulanz eines Krankenhauses bemühen. Zum Langzeitzyklus (Pille ohne Pause) gilt grundsätzlich, wenn Blutungen auftreten, sollte man mindestens 3 Tage Pause machen. Aber wie gesagt, ohne Untersuchung kann man da nicht aus der Ferne raten.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Zwischenblutung trotz Pille

Seit einigen Jahren leide ich immer mal wieder unter Zwischenblutungen. Bei der Pille Neo Eunomin war es lange Zeit total weg (3 Jahre), aber nach einiger Zeit kamen immer mal wieder Zwischenblutungen in der Zyklusmitte. Deshalb empfahl mir meine Ärztin die Pille zu wechseln ...

von butterblume45 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Blutung trotz Pille

Monaterlanger regelausfall trotz Pille

Hallo, ich habe ein richtig grosses Problem. Ich habe seid September 2012 keine Regel mehr bekommen. ich nehme seid Oktober 2012 die Pille Lamuna20, vorher habe ich die Lamuna 30 genommen. ich nehme die Pille regelmässig und setze immer meine 7 Tage aus. In Oktober habe ich ...

von lysel 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Zwischenblutung trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich nehme seit ca. 1 Jahr, nach der Stillzeit meines Sohnes, die Pille Cedia 20. Nun habe ich in diesem Monat 1 Pille vergessen (15. Tag der Pilleneinnahme), diese habe ich nach Packungsanleitung am nächsten Tag nachgeholt. Also 2 Tabletten ...

von LuMa2011 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Blutung trotz Pille

periode trotz pille

hallo... ich hatte ihnen vor einigen tagen geschrieben das ich mit der monostep begonnen habe, 21 tage einnahme dann 7 tage pause..am tag8 kam meine periode die bis jetzt anhält.... also schon mehr als 10 tage...aber eher leicht...keine starke periode... war damit heute ...

von Nolle84 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Zwischenblutungen trotz Pille

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit ca 7 Jahren eine antiandrogene Pille. Bei mir wurde damals PCOS diagnostiziert und daraufhin bekam ich Cyproderm. Ich hatte nie irgendwelche Probleme ! Nun wurde vor ca. 1,5 Jahren auf Juliette gewechselt, da ich die Cyproderm nicht mehr ...

von Polarsternchen0911 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Blutung trotz Pille

Blutung trotz Pille und mehr

Hallo Dr. Mallmann, ich nehme seit einigen Jahren Neoeunomin. Seit über 20 Jahren leide ich an Migräne. Außerdem habe ich noch immer (bin jetzt 40) mit teilweise schlimmer Akne zu tun, mit entsprechender Pille ist diese aber weg. Vor einigen Jahren, bevor ich mit Neoeunomin ...

von Katrin72 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trotz Pille, Blutung trotz Pille

Habe ganz starke regel trotz pille Langzeiteinnahme, letzte Woche auch schon?

Habe die letzte Woche schon Schmierblutungen gehabt und diese Woche habe ich noch eine viel Stärkere Blutung, obwohl ich die Pille schon seit 5 Monaten durchnehme im langzeitzyklus...? Was stimmt auf einmal nicht, hat bis jetzt 1 Jahr ohne Probleme funktioniert! Muss die Pille ...

von Fadou 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Keine Periode nach Ausschabung trotz Pille muss das abgeklärt werden?

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am 26.07.12 eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 9. SSW. An diesem Tag habe ich auch gleich wieder die erste Pille (Lamuna 20) auf Anraten der Ärzte genommen. Nun bin ich in der 2. Pause und habe weder in der 1. Pause noch jetzt eine ...

von Jayja 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Ist es normal das ich trotz Pille meine Periode habe?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Tochter (fast 14 Monate) sie wird noch nachts gestillt, zur Verhütung nehme ich die Pille "Cerazette" ein, durchgehend ohne Pause. Ich hatte genau 2 Jahre meine Periode nicht. Doch seit letzter Woche Montag (02.07.2012) habe ich ...

von Tülin86 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

wirkung der pille trotz pille danach

hallo,ich habe in der nacht vom 30.04-01.05 mit meinem freund ungeschützten verkehr gehabt. der 01.05 war der erste tag nach der pillenpause, ich habe jedoch versäumt diese pille zu nehmen. deshalb hab ich mir am 02.05 die pille danach(PiDaNa) geholt. ich hab trotzdem meine ...

von engel345 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trotz Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.