Dr. med. Helmut Mallmann

5 Tage nach Eisprung ZahnRöntgen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

Ich -SSW 4-mache mir Sorgen weil ich - fünf Tage nach Eisprung beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem digitalen oralen Gerät -ohne Bleischürze am Zahn geröntgt wurde. 

Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Röntgen Schäden ausgelöst haben könnte.

Vielen Dank für die Information.

Freundliche Grüße

von LenaChristine am 19.09.2017, 10:48 Uhr

Antwort:

Röntgen und Schwangerschaft

Röntgenstrahlen die nicht direkt auf die Gebärmutter gerichtet sind, sollten dem Kind eher nicht schaden. Es gibt Experten die in solchen Situationen keine zusätzlichen Vorsorgemaßnahmen fordern.
Individuelle Situation in Ruhe mit dem Frauenarzt besprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr