Dr. med. Helmut Mallmann

5 Tage nach Eisprung ZahnRöntgen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

Ich -SSW 4-mache mir Sorgen weil ich - fünf Tage nach Eisprung beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem digitalen oralen Gerät -ohne Bleischürze am Zahn geröntgt wurde. 

Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Röntgen Schäden ausgelöst haben könnte.

Vielen Dank für die Information.

Freundliche Grüße

von LenaChristine am 19.09.2017, 10:48 Uhr

 

Antwort:

Röntgen und Schwangerschaft

Röntgenstrahlen die nicht direkt auf die Gebärmutter gerichtet sind, sollten dem Kind eher nicht schaden. Es gibt Experten die in solchen Situationen keine zusätzlichen Vorsorgemaßnahmen fordern.
Individuelle Situation in Ruhe mit dem Frauenarzt besprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Blutungen ab kurz nach Eisprung

Lieber Dr. Mallmann ich bin 35 und war 3x auf natürlichem Weg schwanger (2 Kinder, 1 FG) ohne Hilfsmittel. Seit ich eine Konisation hatte, habe ich vor der Periode immer Schmierblutungen. Im letzten Zyklus fingen diese bei ES+3/4 an und gingen bis zur Periode, ...

von Lennina 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

kleine Blutung nach Eisprung normal?

Sehr geehrter Dr.Mallmann, ich habe folgende Frage: Da wir uns ein Kind wünschen, habe ich nun 2 Zyklen mittels Zykluscomputer "beobachtet" und festgestellt, dass ich ca 2 Tage nach meinem Eisprung (den ich auch spüre, deshalb verzichte ich nun auch wieder auf den ...

von Stina9 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Zwischenblutung zur Zyklusmitte nach Eisprung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine recht komplexe Frage. Ich habe seit dem 18. Tag meines Zyklus hellrote, leichte Blutunge. Dazu auch ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Ich kenne so etwas nicht von mir. Was kann das sein? Ich schildere so kurz als möglich ...

von finima 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Nach Eisprung folgt immer eine Blutung oder nicht? Stillzeit.

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man voll stillt ob man da einen Eisprung haben kann und sich aber trotzdem keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut hat? Besser gefragt man kann ja einen Eisprung haben ohne das man die Periode hat, kann man da auch einen Eisprung haben ohne ...

von KiarasMum08 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Periode ohne Eisprung nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, nach meinem zweiten Sohn hat meine Periode trotz voll Stillen wieder nach 12 Wochen eingesetzt, inzwischen wird er 5 Monate alt. Bei meinem ersten Sohn war das bereits nach 5 Wochen der Fall. Meine Periode ist regelmäßig, jedoch der Zyklus noch ...

von Löckchen80er 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Bevorstehender Eisprung bei hoher Basaltemperatur nach FG

Hallo Herr Dr. Mallmann! Vor 4 Wochen wurde bei mir in der 8.ssw ein Windei diagnostiziert. Zur Bestätiging der Diagnose erfolgte 2x im Abstand von 2 Tagen ein Bluttest zur HCG Bestimmung (7000-7230), und US Kontrolle. Nach Rücksprache mit meiner FÄ entschied ich mich für ...

von Pattylabelle 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Blähbauch nach Eisprung

Hallo Ich habe extreme Probleme mit dem Eisprung . Vorher total Schmerzen und nach dem Sprung bin ich total aufgequollen .der Bauch ist richtig aufgebläht und die Brust schmerzt. Was kann man gegen dem aufgeblähtem machen? Ich nehme bereits seit langem ...

von carlo29 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Eine Woche nach dem Eisprung einmalige Blutung

Guten Tag Dr. Mallmann. Ich hatte vor einer Woche wahrscheinlich meinen Eisprung. Um diesen Tag herum hatte ich auch ungeschützten GV. Genau eine Woche nach dem Eisprung trat nach dem GV eine plötzliche einmalige Blutung auf, die danach auch sofort wieder weg war. Die ...

von Lasweat 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

extreme übelkeit vor während und nach dem eisprung was kann ich tun

Hallo Dr. Mallmann nach meiner letzten Schwangerschaft im Juli 2012 habe ich mich Stereliesieren lassen seid dem habe ich probleme mit meinen zyklus der immer wieder anders verläuft immer mehrere wochen zwischen 2 und 8 wochen verspätung der Mens. Dazu kommt noch was ich vorher ...

von Steffie085 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Eisprung und GV nach positiven LH-Test + Zyklus

Hallo dr. Mallmann, Ich habe zwei Fragen an Sie Frage 1: am 10 ZT um 15 Uhr habe ich mit Clearblue digital Ovutest positiv getestet. Am 11 ZT Morgen früh war er schon negativ. GV fand am 11 ZT ca 23.30 Uhr statt. Ist das schon zu spät gewesen? Frage 2: Mein ...

von Lilliana 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.