Dr. med. Helmut Mallmann

2. Zyklus nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,

ich bin 45 Jahre alt und hatte bis jetzt meistens relativ regelmäßige Zyklen von 24-26 Tagen.

Im August bin ich schwanger geworden, leider hatte ich jedoch in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Am 02.09. wurde bei mir eine Ausschabung durchgeführt. Genau 24 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen.

Meine nächste Periode ist inzwischen überfällig. Heute ist mein 33. Zyklustag. Mein Mann und ich hatten in diesem Zyklus nur einmal Sex, und zwar am 23. Zyklustag. Da wir mit einem Kondom verhütet haben, halte ich eine Schwangerschaft für ausgeschlossen. Seit etwa 10 Tagen habe ich immer wieder leichtes Unterleibsziehen. So kündigt sich meine Periode meistens an. Bis jetzt habe ich meine Periode jedoch nicht bekommen, nicht einmal eine Schmierblutung. Woran kann das liegen? Wann kann ich etwa mit meiner Periode rechnen?

Kann dieser lange Zyklus damit zusammenhängen, dass ich zur Zeit eine Wurzelbehandlung machen muss?

Vielen Dank!

von kleinefrau am 28.10.2020, 09:17 Uhr

 

Antwort:

Zyste ? Schwangerschaft ? Stress ?

Eine Wurzelbehandlung könnte eventuell über Streßfaktoren einen Einfluss auf den Zyklus haben. Es könne aber auch sein, dass Sie eine Eierstockzyste haben. Eine Schwangerschaft könnten Sie mit einem Schwangerschaftstest ausschließen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmerzen erst 4 Tage nach Ausschabung normal?

Ist es normal, dass die Schmerzen nach einer Ausschabung doller werden? Ich hatte am Freitag nach dem Eingriff gar nichts, Samstag und Sonntag ein bisschen Ziehen und seit gestern ist es doller geworden mit dem Ziehen im Unterleib. Jetzt auch noch Kopfschmerzen. Blutungen sind ...

von Crine 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Blutung nach Ausschabung

Hallo, Ich bin am 08.06. entbunden. 4 Woche nach hatte ich sehr starke Blütungen. In Ultraschall hat man die Rests in Gebärmutter gesehen. Cytotec Tabletten haben nicht geholfen so am 17.07. haben sie Ausschabung gemacht. Ausschabung ist ohne Komplikationen abgelaufen und ...

von maborzic 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Schmerzen beim GV nach Ausschabung - was tun?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 5.6.20 eine Ausschabung (MA in der 8. SSW). Es ist alles gut verlaufen, ich hatte keine großen Schmerzen und jetzt am 10.7. meine Periode (etwas stärker als sonst). Mein Mann und ich haben vorsichtshalber mit Geschlechtsverkehr eine ...

von Tess86 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Mönchpfeffer nach Ausschabung

Hallo,ich hatte am 3.6.20 eine Ausschabung wegen MA. Heute 14 Tage danach habe ich immer noch Blutungen (helles, frisches Blut) der Doc meinte heute aber es sei alles ok. Wahrscheinlich ist das schon meine Periode weil die ohne AS diese Woche dran wäre. Nun meine ...

von Julienmami 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Erste Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Doktor Mallmann, ich hatte am 20.4 eine Ausschabung in der 7ssw, auf Grund, dass es ein sogenanntes Windei war. Ich habe am 24.5 meine Periode bekommen. Diese hält immer noch an. Jedoch kein roten Blut sondern dunkles. Auch habe ich das gefiel, dass es ...

von Charlotte2017 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Keine Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Möllemann, ch hatte als Verhütung die Gynefix Kupferkette für 3 Jahre. Als ich sie entfernen lassen wollte war leider der Rückholfaden nicht mehr auffindbar, leider musste die Kupferkette dann durch eine Ausschabung entfernt werden. Alles verlief problemlos, keine ...

von Jazman 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Blutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte vor 7 Wochen eine Ausschabung (9. SSW, kein Herzschlag mehr seit 7. SSW). In den ersten beiden Wochen hatte ich noch hellrote Blutungen, seitdem immer noch braune Schmierblutungen. HCG liegt unter 5, Estradiol-Werte sind im Normbereich, ...

von spieler79 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Extrem kurze und leichte 1. Periode nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich hatte am 27. Januar eine Ausschabung nach missed abortion in der 8. Woche. Danach hatte ich 4-5 Tage leichte Blutungen und noch bis letzte Woche immer wieder mal geringen, bräunlichen Ausfluss mit Gewebestücken. Jetzt habe ich am 23. Februar ...

von ChristaFö 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Wochenfluss nach Ausschabung

Hallo Herr Mallmann, ich hatte am 11.01 eine Spontangeburt mit anschließender Ausschabung wegen unvollständiger Plazenta. Gestern Nachmittag kam das letzte Mal ein kleiner Schwall helles Blut. Ich stille voll und viel. Schmerzen im Unterleib habe ich keine. Ist es normal nach ...

von Lehar 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Unterleibschmerzen 10 Wochen nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Leider bin ich seit Wochen beunruhigt und mein Frauenarzt ist leider im Urlaub. Ich hatte Mitte August eine Ausschabung, nach FG in 12 SSW. Danach 1 Woche Blutungen es war alles normal. Auch die Nachsorgeuntersuchung nach 2 Wochen war alles ...

von Nicole B 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.