Dr. med. Helmut Mallmann

2. Frage zur Spirale und Beschwerden Zysten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Herr. Dr. Mallmann,

ich hätte noch mal eine Frage zur Spirale. Kann die Spirale evl. gegen Zysten am Eierstock drücken und so Unterleibsschmerzen verurschen oder eher nicht? Wie oft kommen eigentlich zysten vor und sind die genetisch bedingt. Gibt es da etwas was man da machen kann?

von Gracie27 am 19.02.2009, 13:32 Uhr

 

Antwort:

- Ursache -

Zu Ihren Fragen.
Kann die Spirale evl. gegen Zysten am Eierstock drücken und so Unterleibsschmerzen verurschen oder eher nicht?
Nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie oft kommen eigentlich zysten vor und sind die genetisch bedingt. Gibt es da etwas was man da machen kann?
Es gibt ganz seltene Formen von Zysten die genetisch bedingt sein können. Die meisten Zysten sind Folge einer kurzfristigen Hormonstörung. Eine Prophylaxe bietet die Einnahme der Pille.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Auch Frage wegen der Entfernung der Spirale, mit oder ohne Zange?

also ich habe auch die Multiload und dachte das die Spirale nur herausgezogen wird. Nun habe ich aber gelesen das beim entfernen der Spirale auch eine Zange angesetzt wird, stimmt das. Das einsetzten der Spirale war der blanke Horror für mich obwohl ich eine Schmerztabllette ...

von Pfanner 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, frage

Frage zur Spirale!

Hallo, ich habe eine Frage und zwar hört man viel schlechtes über die Hormonspirale "mirena" gibt es wirklich so viele Nebenwirkungen? Da die Horminspirale ja nun nicht sehr günstig ist und ich auf diese Frage keine genau Antwort bei meinem Arzt bekomme frage ich nun ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, frage

Fragen zur Spirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann 1. So wie ich gehört habe gibt es unterschiedliche Spiralen. Ich möchte gerne wissen, was für Spiralen das sind und worin der Unterschied besteht. 2. Sollte ein Frauenarzt darin geübt sein, die Spirale einzusetzen? 3. Sollte man die ...

von MamiDanni08 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, frage

Was passiert wenn die Spirale verrutscht?

Tagchen, ich habe vor ein paar Tagen meine 1. Spirale bekommen aus Kupfer, bald muß ich zur Kontrolle. Nun wollte ich mal fragen wenn sich herausstellt das sie verrutscht ist was da gemacht wird. Muß sie wieder entfernt werden und eine neue rein, muß ich dann das ganze ...

von Dagobert!Euro! 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale legen lassen und OP

Hallo, ich habe einen Termin für das legen einer Hormonspirale gemacht habe aber erst hinterher gemerkt das ich eine Woche später meine Varikosis Stripping OP habe. Stehen sich die zwei Dinge irgendwie im Weg oder wie lange hat man hinterher eine Blutung weil während der OP ...

von Nadja+ 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Hebamme Spirale

Hallo, meine Hebamme meinte zu mir das sie sich ihre Kuperspirale multiload 375 selbst entfernt hat, mein Frauenarzt meinte das der Gyn die auch nur am Faden herauszieht. Da ich die selbe habe wollte ich sie fragen ob ich mir die auch selber entfernen kann? Bei mir müsste es ...

von AndyMareike 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Blutung bekommen, wann Spirale entfernen?

Hallo Doc, ich habe heute künstlich eingeleitet (Tabletten) Blutungen bekommen únd wollte mir die Spirale entfernen lassen, wann soll ich da am besten zur Fa gehen bzw. wann läßt sich die Spirale durch die Blutungen leichter entfernen? lg ...

von Budo_International 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

spirale kann faden durch GV in den Muttermund geschoben werden?

An Herr M. Hätte da mal eine Frage an sie: Ich habe die Spirale und seither ein *Kopfproblem* ich habe Angst das der Faden in den Muttermund verschwindet z. B. ducrh Geschlechtsverkehr. Wäre das möglich und was passiert wenn der Faden weg ist. muss sie dann operativ entfernt ...

von Sahmbi 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale Entfernung - auch ohne Faden möglich?

guten tag,.. ich habe seit 1 Jahr die Kupferspirale Mload 375 und wollte sie mir wegen Kinderwunsch entfernen lassen. Da ich aber noch nie meinen Faden tasten konnte frage ich mich wie das gemacht wird. Geht die Entfernung trotzdem und ist das normal das ich den Faden nicht ...

von Schwiegermonster 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale entfernt und Probleme beim schwanger werden

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe immer mit der Pille verhütet Cerazette und habe nach dem 4. Kind die Spirale (Kupfer) bekommen, seither habe ich keine Menstruation mehr. Auch nachdem die Spirale entfernt wurde kam keine Blutung. Bei den Eileitern und Gebärmutter ...

von Mama+.+1-2-3-4+B 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.