Dr. Angela Carstensen

Vita Dr. Angela Carstensen

Frauenärztin

Frau Dr. Carstensen studierte Humanmedizin an der Freien Universität Berlin von 1991 -1998. Im Rahmen eines Austauschprogrammes hatte sie die Möglichkeit, das akademisches Jahr 1996/97 an der Thomas-Jefferson-Universität in Philadelphia zu verbringen. Hier wurde ihr spezielles Interesse an der Reproduktionsmedizin durch ein Praktikum in der Kinderwunschabteilung der dortigen Universitätsfrauenklinik geweckt. Von 1999 bis 2009 war Dr. Carstensen als Frauenärztin an der Universitätsfrauenklinik in Kiel tätig.

Sie arbeitete schon als Ärztin im Praktikum in der Kinderwunschabteilung mit Dr. Brandenburg zusammen. In der Ausbildungszeit zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe bis 2005, während und nach der Schwerpunktweiterbildung Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin (bis 2007), war sie immer wieder in der Kinderwunschambulanz des UKSH tätig. Zu ihren Aufgaben gehörte in diesem Zusammenhang auch die Betreuung der Endometriosesprechstunde. Von 2007 -2009 arbeitete Dr. Carstensen als Oberärztin am UKSH - Universitätsklinikum Schleswig Holstein.

Seit 2009 ist sie Teil des Ärzteteams bei Kinderwunsch Kiel.

Praxis: www.kinderwunschkiel.de

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.