Sterilium in Wunde gelangt

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sterilium in Wunde gelangt

Hallo! Aufgrund der momentanen Situation verwende ich nach Einkäufen sterilium virugard. Ich habe mich jedoch heute Vormittag in den Daumen geschnitten und nun sterilium verwendet. Es brennt etwas. Sollte man das vermeiden? Ist es bedenklich für mich? Die Wunde kurz gespült habe ich. Danke für Ihren Rat.

von chinchen am 24.03.2020, 15:10


Antwort auf: Sterilium in Wunde gelangt

Liebe ch., das Produkt ist zur Handdesinfektion gedacht. Kleinere Wunden, in die das Mittel gelangt, sind unproblematisch. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 25.03.2020


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was als erste auf die Wunde?

Hallo Herr Obermüller, was soll bei einem Sturz von Kindern als erstes auf die Wunde? Ein Spray zum Desinfizieren, lieber eine Antiseptische Salbe? UND: gibt es was was nicht brennt? Danke und liebe Grüße *sonny*