Schlafstörung?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Schlafstörung?

Hallo meine tochter ist 1 Jahr alt. Sie war schon immer eine wirkkich schlechte schläferin aber langsam gehen meine Nerven drauf. Das einschlafen ist überhaupt kein Problem. Es wird gegessen um 18uhr gewaschen angezogen noch bisschen gespielt vorgelesen Nachtlicht an spieluhr an und sie schlägt alleine ein. Aber wacht jede Nacht auf. Bis 23 Uhr ca ist alles okay danach geht's los sie meckert wird wach gibt ne Flasche danach bleibt sie wach und meckert oder weint sie weiter. Nehme ich sie zu mir ist alles gut sie ist dann ruhig irgendwann schläft sie dann auf mir ein allerdings ist sie nacht dann für mich auch gelaufen denn ablegen klappt überhaupt nicht und ich kann nicht im Sitzen schlafen. Meine Nerven sind am Ende was ist das? Ich habe sie auch schon mal meckern lassen und bisschen weinen lassen aber sie dreht total auf das ich sie im Endeffekt zu mitnehmen muss ob ich möchte oder nicht. Was kann ich tun ich bin komplett ratlos sind das Schlafstörungen? Was kann man tun oder gibt es da was homeopatisches?

von Purpurina am 08.05.2019, 05:10


Antwort auf: Schlafstörung?

Liebe P., bei rund ums baby gibt es einen allgemeinen Beitrag dazu: https://www.rund-ums-baby.de/baby/schlafen-einschlafen.htm Normalerweise sollen Kinder ohne Medikamente schlafen. Es gibt auch leider nichts, was da so ohne weiteres helfen würde. Es ist meist hilfreich, neben dem Bett zu sitzen und mit dem Kind zu sprechen, aber nicht herausnehmen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.05.2019