Reisepotheke Kleinkind

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Reisepotheke Kleinkind

Sehr geehrter Herr Obermüller.Wir fliegen demnächst mit unserer knapp Dreijährigen auf die Balearen. Was muss/sollte alles mit in die Reiseapotheke?

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 12:48


Antwort auf: Reisepotheke Kleinkind

Liebe Tanja Sattler, ich würde mitnehmen: Kinderpflaster Desinfektionsmittel abschwellendes Nasenspray mit Xylometazolin, z. B. Olynth 0,05% Fensitil Gel gegen Mückenstiche u. ä. Ganz wichtig: Sonnenschutz Faktor 30 oder mehr, für Kinder, etwa von Ladival oder Eucerin, Milch oder Spray. (Sie müssen natürlich die Sonnenschutzmittel nicht unbedingt in der Apotheke kaufen, aber diese Marken kenne ich aus persönlicher Erfahrung). Apres-Sun, z. B. Bepanthen Schaumspray, tut auch Erwachsenen gut, das ist ein kühlender und pflegender Schaum, der auf der Haut verteilt wird. gegen Durchfall: Perenterol junior Beutel Falls das Kind zu Reisekrankheit neigt, Vomex Kinderzäpfchen (gegen Übelkeit und Erbrechen). Gute Reise!

von Andreas Obermüller am 04.09.2007


Antwort auf: Reisepotheke Kleinkind

ich würde auch ein thermometer und fieberzäpfchen/saft mitnehmen. wichtig ist immer, gleich am urlaubsort nach apotheke und arzt erkundigen. das erspart im notfall viel zeit und streß. lg und viel spaß im urlaub.

Mitglied inaktiv - 05.09.2007, 08:00


Antwort auf: Reisepotheke Kleinkind

Liebe Frau Sattler, das habe ich vergessen bzw. als Grundausstattung betrachtet. Paracetamol sollte immer dabei sein. Gute Reise!

von Andreas Obermüller am 07.09.2007