Pilz

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Pilz

Hallo! Kann man Lomexin Kapsel in der Frühschwangerschaft nehmen? Die Apotheke hat nur dieße gehabt. Der Frauenarzt hat mir candibene verschrieben. Lg

von diga am 28.02.2019, 14:26


Antwort auf: Pilz

Liebe d., wir haben hier bei rund-ums-baby einen Spezialisten für Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 28.02.2019


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vaginal pilz

Hallo, ich habe vor einem Monat Vaginalpilz bekommen. Mein FA hat mir kadefungin 6 und Ciprobay 250, FTA geschrieben. Danach waren meine Beschwerden weg. Nach 2 Wochen habe ich wieder Juckreiz, brennen gehabt. Dieses Mal hat mein Artz mir Fluomycin verschrieben. Es war wieder gut. Aber jetzt seit gestern bemerke ich erneut die Anzeihen wieder. ...


Pilz und evtl. schwanger

Hallo, ich gehe mal nicht davon aus, aber es könnte sein, dass ich schwanger bin. Seit 2 Tagen habe ich einen Vaginalpilz, war damit aber nicht beim Arzt. Ich habe mir KadeFungin 3 besorgt. Darf ich das nehmen, falls ich schwanger sein sollte? Im Beipackzettel stand, man darf den Applikator dann nicht verwenden. Aber die Tabletten schon, oder? ...


Pilz

Guten Tag, reicht es, meine Wäsche mit 60 Grad zu waschen bei Fuß/Nagelpilz? Ich habe auch die Wäsche von meiner Familie mit dabei oder soll ich diese getrennt waschen? Bei Feinwäsche benutze ich z.Zt zusätzlich einen Hygienespüler. Danke


Pilz

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Scheidenpilz. Ich bekam eine Salbe und auch Tabletten (wegen Urlaubszeit, damit es auch wirklich schneller wirkt) verschrieben. Nun habe ich ab und zu schon wieder das Gefühl, das es schon wieder losgeht. Gibt es eine Art Teststreifen, wie man so was selber testen kann? Ich will nicht immer unnötig nur bei gerings...


Pilz - Fungizid

Hallo Herr Obermüller, meine Tochter hat sich von den Nachbarskätzchen mit einem Hautpilz angesteckt (Talerflechte - Tinea corporis). Wir waren deshalb beim Arzt und sie bekam Batrafensalbe. Diese cremen wir nun schon seit über zwei Wochen auf die Stellen, aber die werden nicht wirklich besser. Ich habe noch eine Fungizid ratiopharm Salbe daheim. ...


Lithium und Pilz Medikamente

Hallo Ich nehme ja Lithium und weiß, daß man viele medis zb gegen Schmerzen oder Erkältung nicht mit Lithium zusammen nehmen soll da sich das Spiegel erhöhen kann. Zb dobendan, ibu etc. Gilt das auch für mittel gegen Fußnagelpilz, wenn ggf eine orale Therapie nötig ist? Hab im April einen hautarzt Termin aber die kennen sich ja mit Lithium nicht...


Pilz

Mein Kind (9) hatte aufgrund der Behandlung mit Amoxicillin einen Scheidenpilz bekommen, der vom Arzt mit Multilind behandelt wurde. Der Pilz ist verschwunden, aber die Schleimhaut ist noch sehr empfindlich und gereizt. Was könnte da jetzt helfen? Vielen Dank für Ihre Hilfe