Ibuprofen 400 und Phenoxymethylpenicillin Kalium gleichzeitig nehmen

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Ibuprofen 400 und Phenoxymethylpenicillin Kalium gleichzeitig nehmen

Darf man die beiden Dinge gleichzeitig nehmen?

von Dream2014 am 08.04.2019, 10:47


Antwort auf: Ibuprofen 400 und Phenoxymethylpenicillin Kalium gleichzeitig nehmen

Liebe D., nach meiner Datenbank bestehen keine Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 08.04.2019


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich Ibuprofen in der Stillzeit nehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, seit zwei Tagen habe ich mehr oder weniger hohes Fieber bis 39,3° Grad. Darf ich als fiebersenkendes Medikamt Ibuprofen einnehmen, wenn ich mein Kind noch stille? MfG


Kann ich ohne Sorgen Ibuprofen 600 nehmen?

Sehr geehrter Herr Obermüller, mir wurde heute ein Weisheitszahn gezogen. Mein Zahnarzt hat mir gegen evtl. Schmerzen Ibuprofen 600 verschrieben. Ich bin nun ein wenig verunsichert, da im Beipackzettel steht, dass man es nicht nehmen soll, wenn man schon mal auf Acetylsalicylsäure allergisch reagiert hat. Das war bei mir vor ca. 20 Jahren (bin 3...


Ibuprofen oder Paracetamol bei Kopfschmerz

Sehr geehrter Herr Obermüller, Unser Sohn, fast 12, hat Asthma und manchmal migräneartige Kopfschmerzen. 1. Wir sollen aufgrund des Asthmas ja dringend Aspirin meiden, aber Ibu ist ja genauso ein NSAR? Zum Grübeln kam ich v.a. nachdem unsere Apothekerin Ibulysin vorschlug, das ja schneller verfügbar sei... ist das dann wirklich geeignet? 2. M...


Ibuprofen

Hallo Herr Obermüller ich habe gehört dass Ibuprofen zu herzstillstand führen kann ist das richtig.


Ibuprofen

Hallo. Kann eine Ibuproven 400 mg während der Eisprungauslösung bis max 2 Tage danach den durch dass Medikament Brevactid 5000ie verschieben? Verzögert Ibuprofen nur den natürlichen Eisprung oder auch medikamentös ausgelöste? Verzögert eine Tablette von 400 mg oder müssen es regelmäßige Einnahmen sein? Danke und schöne Feiertage!


Darf ich Neurotrat S forte in der Schwangerschft nehmen?

Guten Tag Herr Obermüller! Mein Orthopäde hat mir bei Verdacht auf ein Carpaltunnelsyndrom Neurotrat S forte verschrieben (15. SSW ist ihm bekannt), um eine Nervenentzündung zu vermeiden (ich bin noch schmerzfrei). Bei der Blutuntersuchung vor wenigen Wochen wurde kein Vitamin B1 und B6 Mangel festgestellt. Nun bin ich etwas verunsichert, da im ...


Ibuprofen

Sehr geehrter Herr Obermüller, Leider habe ich zu spät von der Schädlichkeit von Ibuprofen in der Schwangerschaft erfahren und insgesamt in 27 Schwangerschaftswochen 6-7 Ibus eingenommen, eine noch heute wegen Migräne, 27. Woche. Und auch 1-2 im ersten Trimenon. Ab jetzt lasse ich es natürlich. Muss ich mir Sorgen machen?


Nebenwirkung Ibuprofen 600

Hallo Herr Obermüller, kann eine einmalige Einnahme von Ibuprofen 600 (Dienstagabend) meine Kopfschmerzen gestern und heute ausgelöst haben? Gestern waren die Schmerzen eher linksseitig (inkl. linkes Auge), heute rechts (inkl. rechtes Auge). Ich habe zuvor noch nie Ibuprofen eingenommen. Vor Jahren das letzte Mal Paracetamol als Schmerzmittel. ...


Ibuprofen und Otovowen

Es tut mir leid, aber ich habe gleich noch eine Frage... Kann ich Otovowen und zusätzlich (um die evtl. vorhandene Entzündung im Ohr zu lindern) noch Dolorminsaft geben? Oder ist das unnötig? Verträgt sich das auch mit den evtl. von Ihnen empfohlenen Ohrentropfen? Nochmal vielen Dank für Ihre Geduld mit mir?


Darf man Omni Biotic 10 in der Schwangerschaft nehmen?

Ich bin in der 21. SSW und da ich leider häufiger mit Pilzinfektionen und Floraproblemen zu tun habe, hat meine Hebamme mir zu Omni Biotic 10 geraten. In den Anwendungshinweisen ist jedoch nur die Rede von einer Einnahme in direktem Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie (ich habe nur im Januar 2 x Arilin rapid vaginal aufgrund einer bakteriell...