Blähungen + kalte Hände

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Blähungen + kalte Hände

Hallo, 1. mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und leidet häufig nach dem trinken an Blähungen. Was kann ich dagegen tun? Kirschkernkissen, Windsalbe, Carum Carvi, Lefaxin und Fliegergriff haben wir schon getestet. Ebenso die Bauchmassage mit dem Bäuchleinöl von Weleda. Haben Sie uns noch einen Tipp? Wäre es besser das 100 % stillen aufzugeben und Schoppen zu geben, ist es dann besser? Das Bauchweh ist immer Wellenförmig und kann bis zu 2 Stunden dauern. 2. er schläft in seinem Bettchen mit den Händen in Höhe vom Kopf. Zugedeckt ist er mit einer leichten 80x80 Decke. Seine Hände sind also nicht zugedeckt und sehr häufig kalt, was kann ich dagegen tun oder ist nichts notwendig?? Viele Grüße Heidrun Baur

Mitglied inaktiv - 04.09.2007, 08:33


Antwort auf: Blähungen + kalte Hände

Liebe Frau Baur, Blähungen, Bauchweh: hier kann ich nur aus eigenen Erfahrungen mit meinen Buben (7 Monate + 4J) berichten. Wir haben das genauso erlebt und man kann praktisch nicht mehr tun, als sie eh schon machen. Wir haben noch Nux vomica C30 Globuli gegeben. Man streicht mehrmals täglich ein Kugerl dem Baby in den Mund. Ich nehme an, daß Sie mit dem Kinderarzt schon darüber gesprochen haben. Kalte Händchen: aus der Ferne kann ich das nicht genau sagen, falls es Sie beunruhigt, sollten Sie den Kinderarzt fragen. Bei unseren Kindern war das aber auch so und man kann nichts dagegen tun. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.09.2007


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen / Globuli allg.

Hallo, was kann ich meinem Sohn (6 J.) geben, wenn er unter Blähungen leidet? Bisher habe ich ihm ggf. Sab simplex Tropfen gegeben, habe aber in der Zeitschrift Ökotest gelesen, dass diese nicht gut abgeschnitten haben, was die Inhaltsstoffe angeht... Gibt es vielleicht etwas Homöopathisches? Und mal ne ganz dumme Frage: Wie ist das eigentl...


Was noch geben gegen Blähungen?

Hallo, meiner mittlerweile 13 Wochen alten Tochter habe ich von Geburt an Sab Simplex gegeben. Das hat allerdings gar nichts bei ihr bewirkt. Sie hatte trotzdem immer wieder Krämpfe gehabt. Vor 2 Wochen habe ich dann mit Lefax angefangen. Eine Woche war alles super. Doch dann war es plötzlich so, dass sie immer wenn ich ihr das in die Flasche geta...


sodbrennen blähungen bauchweh

hallo mein sohn (5monate) schreit seit 2 tagen immer nach dem essen. oftmals auch 1-2 stunden später. er lässt sich dann gar nicht mehr beruhigen. macht sich steif wie ein brett und er spuckt seit den 2 tagen nach dem essen oder etwas später.vermute das es sodbrennen sein kann. was kann man dann geben? und welches mittel können sie empfehlen geg...


Blähungen

Hallo, mein Sohn (9 Tage alt)hat Blähungen. Was hilft besser Sab Simplex oder Carvinativum Herterich?? Vielen Dank und schönes Wochenende LG


Mit Bacillol plus die Hände desinfiziert, habe ich meinem Baby geschadet?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin in der 30sten SSW und arbeite in der Altenpflege. Leider habe ich heute zur Hände-Desinfektion versehentlich den Oberflächenreiniger Bacillol plus verwendet statt der üblichen Händedesinfektion, muss ich nun Auswirkungen auf das Baby befürchten oder etwas tun? Danke Für Ihre Antwort!!


Was für ein Mittel kann ich gegen Blähungen geben?

Guten Tag Herr Obermüller! Meine Tochter (5 Jahre) hat häufig Blähungen. Was kann ich einem Kind in diesem Alter geben, damit sich die Luft im Bauch schnell auflöst? Die Ursache liegen teilweise in der Ernährung (sehr ballaststoffreich) und teilweise in mangelnder Bewegung, eine Unverträglichkeit liegt nicht vor. Herzlichen Dank für Ihren R...


blähungen vom antibiotika

Kann man vom antibiotika blähungen bekommen ? Nehmen seid 4 Tagen cefuroxim ein gegen blasenentzündung. Nun weiss ich nicht on die bauchweh von blase noch kommen oder antibiotika? ?


trockene hände UREA?

hallo ich hätte eine frage. Momentan hab ich sehr trockene und rissige hände. Jedesmal wenn ich meine hände wasche strapaziert das noch mehr.ich tu mit kamille creme sowie bebe oder nivea eincremen. Das nützt mir garnicht. Gibt da eine andere lösung? was kann ich in der apotheke kaufen? Es soll medizinisch sein. BIN SCHWANGER IN DER 12.SSW.


Homöopathie bei Blähungen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auch richtig bin zwecks Homöopathie. Meine Kleine (6 1/2 Monate) wacht nachts sehr oft auf und weint, weil sie anscheinend Bauchweh hat. Habe es schon mit Flatulini versucht aber die helfen nichts. Was könnte ich hier noch versuchen? Manchmal weint sie auch ganz schrecklich bis es ein regelrechtes Gewitter in der W...


Baby 6 wochen blähungen

GutenTag! Meine kleine hat seit der Geburt blähungen! Anfangs gab ich ihr Honöopathie von Dr Peithner,half nichts....danach gab ich Antiflat Tropfen, hatte nur durchfall und trotzdem blähungen! Hab gestern abend in die Flascherl einen Fenchel Tee gegeben, die kleine hat die Ganze nacht und ich meine wirklich von 22 Uhr bis 6:00 nicht geschlafen...