Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Wie gefährlich ist Passivrauchen (bei Zigaretten oder Drogen) ?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Wie gefährlich ist Passivrauchen (bei Zigaretten oder Drogen) ?

Tanjja

Beitrag melden

Hallo, Ich gehöre zu den übervorsichtigen Schwangeren und habe oft Angst, etwas falsch zu machen und meinem Baby zu Schaden. Heute war ich in einer Klinik für Psychisch- und Suchtkranke, weil ich einen Familienangehörigen besucht habe. Da bin ich auf die Besuchertoilette gegangen und dort hat jemand geraucht... Ich bin schon sehr empfindlich und habe mich sehr beeilt, ich war kaum eine halbe Minute drin. Im Nachhinein dachte ich mir, dass die Person vielleicht Drogen geraucht haben könnte... Es roch zwar nach Zigarettenqualm, aber ich weiß nicht, ob ich den Unterschied gemerkt hätte. Ich bin in der 36. Woche. Könnte ich damit meinem Baby geschadet haben?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Nein, das macht gar nichts. Sei Dir aber bitte bewusst, dass das, was Du schreibst und wie Du es schreibst, nicht nach nur "übervorsichtig" klingt. Ich finde, Du solltest mal in Dich gehen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.