Frage: Waschmittel

Guten Tag Mir ist heute flüssiges Waschmittel auf den Boden geflogen und natürlich hat es sehr lange danach „gestunken“. Noch dazu habe ich es leider 10-15 Minuten stark einatmen müssen, da ich es natürlich weg wischen musste. Kann das schädlich für mein Baby sein? Liebe Grüße

von Krümel202 am 21.06.2022, 15:38

Antwort auf: Waschmittel

Guten Abend, Solange ihr Baby da nicht durchkrabbelt und etwas davon in den Mund bekommt, kann dem Baby auch nichts passieren. Gesundheitliche Schäden bei Ihnen sind ebenfalls nicht zu erwarten. Es handelt sich ja nicht um Gift, sondern Waschmittel. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.06.2022