Frage: Utrogestan ssw 10

Hallo! Bin ssw 10, vor 1,5 wochen bemerkte ich ein bisschen blut beim toilettengang, bin dann ins kh und dort konnte man keine blutung feststellen nur ein kleiner bluterguss, was nicht ungewöhnlich wäre. Der artz hat mir utrogestan 2x2 vaginal für 2 wochen verschrieben. Hab jetzt gelesen dass man das nicht von heute auf morgen aufhören zu nehmen sollte und dass es auch zu blutungen kommen kann. Am sonntag sind die 2 wochen um, soll ich bis zum schluss 2x2 nehmen oder reduzieren? Danke!

von Calu30 am 09.04.2015, 08:44

Antwort auf: Utrogestan ssw 10

Hallo, doch, dieses kann Abruf abgesetzt werden, zumal der vermeintliche Effekt einer Verhinderung einer frühen Fehlgeburt wissenschaftlich nicht erwiesen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015