Frage: SSL 14mm bei 8 SSW + 3 - in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 8 SSW + 3 bei meiner Frauenärztin gewesen und sie hat einen Ultraschall gemacht. Ich hab mich sehr gefreut zu sehen, dass das Baby seit letzter Woche (5mm in genau 1 Woche) gewachsen ist. Es ist nun 14mm groß. Als ich nun in die SSL-Tabelle geschaut habe, hab ich gesehen, dass es größer sein müsste oder? Da ich meine Periode immer auf den Tag genau bekomme und durch Ovolationstests und Temperaturmessug weiß wann mein Eisprung war, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in 8 SSW + 3 bin. Ist die Größe trotzdem noch in Ordnung? Ist meine Sorge begründet? Ich danke schon im vorraus für die Antwort. MfG

von sonnenschein10 am 12.08.2015, 18:48

Antwort auf: SSL 14mm bei 8 SSW + 3 - in Ordnung?

Hallo, 1. die Werte in den entsprechenden Tabellen, die sie auch hier auf unseren Seiten finden, dienen immer nur der Orientierung. Insofern kann es gewisse Abweichungen geben, die nicht gleich eine Bedeutung haben müssen. Des weiteren ist es immer auch möglich, dass die Schwangerschaft einfach etwas junger ist. 2. deshalb wird dann eine entsprechende Einschätzung erst im weiteren Verlauf möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2015