Frage: Schwangerschaftscholestase

Lieber Dr Bluni Welche Auswirkungen hat eine Schwangerschaftscholestase auf mein baby ?

von Josefi am 11.09.2015, 16:28

Antwort auf: Schwangerschaftscholestase

Hallo Josefi, diese Erkrankung muss nicht zwangsläufig Auswirkungen haben können, jedoch werden wird dazu immer empfehlen, dieses in der Frauenklinik kontrollieren und einschätzen zu lassen. Die Therapie der Wahl ist eine spezielle medikamentöse Therapie und kann ggf. bis zum Entschluss zur Beendigung der Schwangerschaft reichen, da die Kinder dabei auch mal gefährdet sein können. Jedoch besprechen Sie Ihre persönliche Situation bitte in jedem Fall mit der erfahrenen Oberärztin / Oberarzt in der Frauenklinik. Viele Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2015