Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwangerschaft

Frage: Schwangerschaft

Bella1804

Beitrag melden

Hallo. Ich habe am Donnerstag einen Schwangerschafts test gemacht der schwach positiv War. Am Samstag habe ich den test wiederholt und diesmal.war er eindeutig schwanger. Seit Freitag habe ich allerdings links und rechts einen stehenden Schmerz der mal Doller mal schwächer ist. Dann War ich heute beim Fa. Auf dem Ultraschall konnte man nur den gelbkörper feststellen. Er meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Er konnte mir jedoch nicht sagen welche Woche ich bin und ich habe gelesen das man eine eileiterschwangerschaft erst in der 7 ssw feststellen kann. Laut ssw berechner bin ich aber schon 6 ssw und dann müssten man ja im Ultraschall schon was sehen ??? Ich hoffe sie können mir helfen Mfg A.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo A. die Situation lässt sich hier in aller Regel erst mit wiederholten Laborkontrollen des Schwangerschaftshormons inklusive Ultraschall klären, weil so früh noch nicht gesagt werden kann, ob es noch zu früh ist, oder die Schwangerschaft nicht regulär angelegt ist. Dabei zählt vor allem der klinisch Eindruck Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.