Frage: Schwangerschaft nicht aktiv?

Hallo Ich habe am 22.10.15 positiv getestet und einen HCG von 139. meine letzte Regel war vom 23.09.-27.09. Mein Zyklen sind zwischen 28 und 31 Tage Am 22.10. War natürlich auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen. Hcg 139 Am 02.11. (11 Tage später) konnte man deutlich eine Fruchthöhle sehen und ansatzweise einen Dottersack, jedoch meinte meine Gyn sie könne mir nicht versprechen, dass es eine intakte Schwangerschaft ist weil sie den DS nicht klar abgrenzen könne hcg 9500 ungrad 04.11. (2 Tage später) Ultraschall: Dottersack deutlich zu erkennen hcg 16000 ungrad 09.11. Ultraschall: Dottersack + Embryo zu erkennen SLL 1,02 cm hcg 49000 ungrad Heute 13.11. Ultraschall: SLL 1,74 cm jedoch immer noch keine Herzaktion laut meiner Rechnung bin ich heute bei 7+2, laut meiner Gyn bei 4.-5. SSW und laut ihrem Kollege bei 6+1 Sie sagt dass Herz müsste heute schlagen trotz erst 4.-5. SSW, weil ab einem hcg von 50000 das Herz schlagen MUSS Ihr Kollege meinte es ist noch nichts verloren, ich soll Dienstag nochmal kommen ich bin total durcheinander Kann ein Embryo wachsen trotz keiner Herzaktion? Ich hab 24h Übelkeit, Brustschmerzen, Unterleibsziehen, usw Ich weiß einfach nicht mehr weiter, dass sind für mich so viele Widersprüche

von Simsn am 13.11.2015, 11:55

Antwort auf: Schwangerschaft nicht aktiv?

Hallo, wenn wir wiederholt einen Embryo darstellen können und bei diesen trotz einer Länge von deutlich über vier Millimetern keine Herzaktion nachweisbar sind, dann spricht das schon sehr für eine nicht intakte Schwangerschaft. Bitte besprechen Sie jedoch dieses individuell mit der Praxis oder vielleicht der erfahrenen Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2015

Antwort auf: Schwangerschaft nicht aktiv?

Hallo ich Grüße dich. Ich muss dir grad mal antworten da es mir genau so ging. Ich finde es gut das sich deine Frauenärztin erstmal bedeckt hält da sie keine eindeutige Diagnose stellen kann. Was aber klar ist das die Schwangerschaft besteht und in der 4./5. Woche noch kein Herzschlag bzw. Herztätigkeit zu sehen sein muss. Das sei schon mal vorab gesagt. Ich bin jetzt in der 7. Ssw. Und habe diese Woche gaaaaaaanz leicht ein flattern des Herzens das bei dieser winzigen Grösse schon vorhanden ist gesehen. Von daher kann ich dich beruhigen. Warte ab und vorallem denke positiv. Ich glaube es wird alles gut sein.

von ChristinaE84 am 13.11.2015, 12:13