Frage: Schwanger oder nicht schwanger?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe am Donnerstag einen Schwangerschaftstest von CB gemacht. Der Teststreifen war zwar etwas blass, aber dennoch gut zu erkennen. Daher habe ich am Freitag einen 2. Test von CB mit Digital wegen der Wochenbestimmung durchgeführt - dieser zeigte dann negativ an. Dann dachte ich mir okeh, mache einfach am nächsten Tag mit Morgenurin nochmal einen Test - vielleicht ist der HCG-Wert noch nicht so hoch. Der Test gestern zeigte dann ganz eben positiv an (man kann die positiv Linie erahnen, aber sie ist da). Und gerade eben habe ich einen Test durchgeführt und der zeigte ganz eindeutig negativ an.....War es zu dieser Uhrzeit noch kein Morgenurin? Kann daher der HCG-Wert noch nicht so hoch sein? Jetzt reicht es mir erstmal mit der Testerei - das macht einen ja völlig wirr im Kopf. Dennoch würde es mich interessieren, ob ich nun schwanger sein kann oder ob nicht. Der Tag meiner letzten Monatsblutung war am 15.10.2015. Ich weiß ein Bluttest beim FA könnte sicher Aufschluss geben, habe aber erst am 10.122015. einen Termin. Vielen Dank für Ihre Hilfe. LG Nayla

von Nayla78 am 15.11.2015, 04:49

Antwort auf: Schwanger oder nicht schwanger?

Hallo Nayla, theoretisch kann das natürlich sein, jedoch lässt sich darüber aus der Ferne immer nur spekulieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2015

Antwort auf: Schwanger oder nicht schwanger?

habe genau fast das gleiche ...:/ hatte am 14.10.2015 meine letzte periode und hatte ssw test gemacht hat mir auch einmal eingezeigz positiv aber ganz ganz leicht nur heute habe ich so blut mit schleim bekommen jetzt weiß ich nicht sind das meine periode oder einnistungblutung ...:/

von kochana92 am 15.11.2015, 10:51

Antwort auf: Schwanger oder nicht schwanger?

Es bringt nicht ständig zu testen und wenn man so früh testet, dann nur mit Morgenurin. Das ist der direkt nach dem Aufstehen, also wirklich der erste nach meist etwa 8h ohne Pipi.... Da ist die Konzentration halt höher. Der Termin, den Du schon hast ist eh besser als jetzt zum Arzt zu rennen, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man noch nichts sehen. Dann machst du Dich ewig verrückt. Ich weiß selbst wie schwer das ist, aber warte einfach noch zwei Wochen ab und dann teste nochmal. Mehr als einmal pro Woche zu testen wird Dich nur verrückt machen. Wenn es in zwei Wochen nicht ganz klar positiv ist, bist du eher nicht schwanger. Machen kannst du eh nichts, um die SS zu beeinflussen. Ich kenne dieses Warten und die Sorgen nur zu gut - hab auch mein Sternchen im Nachthimmel -, deshalb glaub mir bitte... Es hilft Dir mehr zu warten als dann alle drei Tage zum FA rennen zu müssen und Dir jedes Mal wieder Sorgen zu machen, ob auch ja alles passt. Da lieber erst in der 8. SSW frühestens hin, da sieht man dann auch was, wenn alles okay ist und man weiß gleich woran man ist. LG Lilly

Antwort auf: Schwanger oder nicht schwanger?

Liebe Lilly, erstmal tut mir dein Verlust sehr leid. und ich weiß wie es ist, denn ich trage auch mein Sternchen im Herzen. Daher hatte ich mich so sehr gefreut, als der Test am Donnerstag positiv war. Und auch wenn die zweite Linie nicht extrem stark war, konnte man sie richtig gut erkennen. Nur aus diesem Grund hatte ich mir den Test mit Wochenbestimmung geholt, weil ich neugierig war. Und nur weil der negativ ausfiel, machte ich noch weitere Tests... Ich weiß, dass du Recht hast. Sowas macht einen nur bescheuert. Da ich heute Unterleibsschmerzen bekommen habe, gehe ich mal eher davon aus, dass ich meine Tage bekommen werde. Nun habe ich natürlich Angst, dass es sich um einen Frühabgang handeln könnte.... Wie geschrieben, ich weiß, dass du Recht hast. Daher hatte ich mir auch erst für den 10.12. den FA Termin geben lassen. bei meiner 1. SS hatte ich direkt am nächsten TAg einen erhalten und dann jede Woche einmal, weil man bis auf Dottersack nichts sehen konnte. Ich danke dir für deine lieben Worte und hoffe, dass ich sie ein wenig beherzigen kann. Ist nur gerade so schwer... LG Nayla

von Nayla78 am 15.11.2015, 17:24

Antwort auf: Schwanger oder nicht schwanger?

Das kann dir doch keine von der Ferne sagen ob du schwanger bist oder nicht. Ruf morgen deine Frauenärztin an und sag du möchtest einen Blut test machen, sie wird mit Sicherheit nicht sagen das du warten sollst bis 10.12

von Miaa1234 am 15.11.2015, 18:04