Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Scheidenentzündung

Frage: Scheidenentzündung

Bab11

Beitrag melden

Guten Morgen, hatte schon die letzten Tage immer einen Druck in der Scheide und sehr empfindlich. Gestern Abend hatte ich dann mal einen Spiegel genommen und mal nachgeschaut - die Schamlippen sind total rot und vielleicht auch leicht geschwollen (innen). Die Haut von außen ist auch gerötet. Muss dazu sagen dass ich Utrogest vaginal einnehmen muss. Könnte dass die Scheide entzündet haben? Was soll ich jetzt tun? Ph-Wert lt. Teststäbchen ist normal. Ich weis aber nicht ob das Utrogest dies beeinflusst? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Bin 9+3ssw.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, dem kann auch mal eine lokale Entzündung zu Grunde liegen, jedoch kann das in der Tat dann nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt morgen im Rahmen der Untersuchung klären. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.