Frage: Paracetamol

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der ssw 36+2. diese Nacht hatte ich starke Kopfschmerzen so das ich bis 5 Uhr nicht schlafen konnte. Ich bin dann um 5 Uhr morgens zur Not Apotheke gefahren und habe mir Paracetamol 500 gekauft und um 6 Uhr morgens heute eine Tablette genommen. Danach wurden die Kopfschmerzen besser. Nun habe ich wieder starke Kopfschmerzen. 1. Kann ich für den Abend wieder eine Tablette Paracetamol 500 nehmen? Dann hätte ich heute 2x 1 Paracetamol Tablette 500 genommen. 2. Wie oft darf ich allgemein Paracetamol 500 am Tag nehmen? (Wie viel Tabletten) Liebe Grüße

von cocolatte am 12.08.2015, 19:29

Antwort auf: Paracetamol

Hallo, 1. bei Bedarf ist es möglich, die in der Fachinformation angegebene Tagesdosis einzunehmen. 2. das jedoch für Kopfschmerzen in der Schwangerschaft verschiedenste Ursachen geben kann, die Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwortkopfschmerz umfassend beschrieben finden, wenden Sie sich dazu bitte an einen Arzt vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2015