Mitglied inaktiv
Guten Morgen Bei mir ist eine omphalozele in der 10 ssw +1 festgestellt worden.In 2 Wochen habe ich einen termin um zu sehen ob sie sich dann zurück entwickelt hat. Nun habe ich gelesen das es eine 40% Chance auf weiter Behinderungen gibt.Ist das auch der Fall, wenn sich die Omph. zurückgebildet hat ? Oder verläuft die Entwicklung wie jede andere gesunde SS? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Rückbildung ? Fragen über Fragen, die mir alle bei meiner Ärztin spontan nicht eingefallen sind und ich bedanke mich im vorraus ! Gruß Frederike
liebe Frederieke, zu einem so frühen Zeitpunkt kann der Nabelschnurbruch noch physiologisch sein. Er bildet sich meist nach etwa der 11. SSW zurück. Dieses sollte man überprüfen. Dann besteht auch kein erhöhtes Risiko für das Kind. Sicher sollte der Sachverhalt eingehend mit den Ärzten vor Ort besprochen werden. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS