Frage: noch hofnung??

  Hallo, Ich war gestern beim fa, weil ich überfällig bin und der schwangerschaftstest ( urintest) war positiv. Mir wurde blutavgenommen da nkch keine fruchthöhle zu sehen war um de hcg wert zu bestimmen. Doch der bluttest fiel negativ aus Montag muss ich noch mal zum urintest/ schwangerschaftstest. Kann ich noch hoffen und woran kann es liegen das der pipitest positv und der bluttest negativ ist? Mfg süßesbienche

von süßesbienchen am 23.05.2014, 12:25

Antwort auf: noch hofnung??

Hallo, das hängt sicherlich davon ab, wann der Test genau durchgeführt wurde selbst wenn er nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurde, kommt es ihm immer wieder vor das der Test zwar positiv ist dann aber einige Tage später nicht mehr positiv ist. Das sind so genannte biochemische Schwangerschaften, die nur im Test für kurze Zeit nachweisbar sind. Jedoch werden diese nicht als Fehlgeburten definiert. Insofern lässt sich über das Ergebnis des erneuten Testes leider nur spekulieren. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2014

Antwort auf: noch hofnung??

Vielen herzlichen dank. Beide Test wurden gestern nachmittag durchgeführt.

von süßesbienchen am 23.05.2014, 20:08