Frage: Mundwasser bei Zahnfleischentzuendung

Guten Abend Herr Bluni, Habe oft Zahnfleischentzuendung gehabt und manchmal listerine Mundwasser genommen dann ging es besser. Meine Frage Da in dem Mundwasser alkohol drin ist ,habe ich da mein Baby geschadet? Bin in der 35 ssw Danke für die Antwort

von sandra15 am 08.09.2015, 21:25

Antwort auf: Mundwasser bei Zahnfleischentzuendung

Hallo, 1. das wird sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein. Da jedoch der Alkohol über die Mundschleimhäute resorbiert werden kann, werden wir immer empfehlen, ein alkoholfreies Mundwasser zu benutzen. 2. zum Thema Entzündung des Zahnfleisches und Mundhygiene finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=310293&suche=Zahnapparat&seite=1 Hilfreiche Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2015