Leichte Allergische Reaktion - Auswirkung auf Baby?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Leichte Allergische Reaktion - Auswirkung auf Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, bereits vor der Schwangerschaft habe ich ab und an gemerkt, dass ich auf irgendeine Art von Nuss leicht allergisch reagiere. Ich habe heute ganz unbedacht Studentenfutter gegessen. Dabei muss ich etwas von der Nuss gegessen haben auf die ich reagiere. Wie sonst auch verspürte ich kurz darauf dieses komische Gefühl in der Speiseröhre und im Magen. Es ist leicht aber bemerkbar. Das ganze ist nach einer Weile wieder vorbei. Meine Frage ist ob eine leichte allergische Reaktion in irgendeiner Weise auf das Kind (13. SSW) schädlich wirken kann? Vielen Dank im vorraus für die Antwort. MfG A. (13. SSW)

von sonnenschein10 am 08.09.2015, 20:43

Antwort auf: Leichte Allergische Reaktion - Auswirkung auf Baby?

Liebe A, Nein, ganz bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2015

Antwort auf: Leichte Allergische Reaktion - Auswirkung auf Baby?

Hallo, hatte auch in der Ss allergische Reaktionen und musste Lorano neben. Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und munter :)

von Hasenbande am 08.09.2015, 21:41