Frage: Kohlenmonoxid

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, da ich mir Sorgen mache. Ich bin vielleicht 2-3 x für je 1 Stunde mit dem Auto meines Mannes gefahren, dieses nach einem Motortausch nach Abgase gerochen hat. Nicht andauernd aber hin und wieder war es zu riechen. Wir sind uns nicht sicher ob der Auspuff eventuell nicht richtig angeschlossen wurde und daher Abgase in den Innenraum gelangt sind. Ich hatte in letzter Zeit öfters Kopfschmerzen wobei ich nicht sagen kann, dass dies direkt nach einer Autofahrt hatte, oder diese von dem warmen Wetter kommen. Ich bin jetzt in der 14 SSW und die Fahrten waren in der 12 SSW. Nun machen wir uns große Sorgen, dass dies eine schädigende Auswirkung auf unser Ungeborenes Kind haben kann. Wie sehen Sie das? Besten Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße

von Verval1108 am 17.11.2015, 09:53

Antwort auf: Kohlenmonoxid

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2015