Frage: Klink verunsichert total

Hallo, am 15.6 begann meine letzte Regel. Am 15.7 habe ich positiv getestet, am 20.7 sah mein Gyn eine Fruchthülle. Gestern hatte ich minimale Schmierblutungen, weil ich verunsichert war bin ich ins KH. Die Ärztin meinte "das wäre dann ja der Anfang von Ende" im US konnte sie keine Fruchthülle finden, dann erzählte sie was von Ausschabung. Ich bat sie noch mal zu schauen, sie fand eine, die war zu klein, sie sprach wieder von Ausschabung. Sie nahm Blut ab, der HCG sollte in meiner Woche 100-5000 sein sagte sie, sie sagte auch sie erwartet das meiner drunter ist. Das Labor kam um der HCG war 33.500, das ist zu hoch sagte sie, nochmal mit einem anderen Gerät geschaut. Fruchthülle von 5,5mm PC sagt 6+2. Sie meinte wenn man nicht bis morgen Embryo und Herzschlag sieht wäre es nicht intakt und dann müsste ich zur Aussachbung. Aber muss man den wirklich schon so früh einen Embryo und Herzschlag sehen? Hat der nicht noch n bisschen Zeit? In der Fruchthülle sah man eine Art helle Banane, ich fragte ob das das Baby sei, sie sagte nein, das ist n Fleck. Ich habe mich entschieden den Termin morgen nicht wahrzunehmen und dann Montag zum Gyn zu gehen.

von Junimama2014 am 25.07.2015, 11:57

Antwort auf: Klink verunsichert total

Hallo, ganz sicher werden wir innerhalb eines Tages wohl kaum eine Veränderung sehen oder wahrnehmen können und solange keine Blutung vorliegt, besteht in aller Regel auch kein akuter Handlungsbedarf. Umso eher werden wir zuwarten, wenn wir zum Zustand /Alter der Schwangerschaft keine genaue Aussage treffen können und ist es dann berechtigt, den Ultraschallbefund nach etwa einer Woche - bei Beschwerdefreiheit nicht früher - zu kontrollieren, sofern kein klinischer Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2015

Antwort auf: Klink verunsichert total

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Sie bestätigt mich darin den Termin morgen nicht wahr zu nehmen. Ich werde am Montag meinen Gyn telefonisch kontaktieren und werde hören wann er mich sehen möchte. LG

von Junimama2014 am 25.07.2015, 18:42