Frage: Insektenstecker

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. Insektenstecker. Ich bin nun Ende der 7.SSW und habe letzte Nacht aus Verzweiflung wegen der Mückenplage für etwa 6 Stunden einen Insektenstecker benutzt, Fenster und Türen waren geöffnet. Nun habe ich wirklich ein schlechtes Gewissen, meinem Baby dadurch schwer geschadet zu haben. Wie sehen Sie das? Kann dadurch was passiert sein? Viele Grüsse aus Shanghai M K

von Shanghai80 am 24.08.2012, 00:35

Antwort auf: Insektenstecker

Hallo MK, mir ist nicht bekannt, dass von diesen Steckern eine Gefährdung ausgehen würde und noch viel weniger bei nur kurzer Anwendung. Hier bei uns werden für die Schwangerschaft eher ungefährliche Inhaltsstoffe verwendet. Ob das bei Ihnen in Shanghai anders ist, kann ich selbstverständlich nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2012